Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibschrift für Einladungen gesucht

free_printable

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für die Gestaltung von Einladungen suche ich schöne Schreibschriften. Hat jemand eine Idee wo ich passende Schriften für die Erstellung einer festlichen Einladung finden kann?

Freue mich auf eure Ideen, und Anregungen.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Schreibschrift für Einladungen gesucht

bei Windows sind standardmäßig auch einige Schreibschriften dabei.
Die kannst du auch mal durchschauen.

mfg
 

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibschrift für Einladungen gesucht

Ich finde die Monotype Corsiva auch recht ansprechend:

Die findest Du bei NewFonts.net - Free fonts.

Einen noch handgeschriebeneren Charakter hat die Scriptina.
Diese ist ebenfalls dort zu finden.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibschrift für Einladungen gesucht

Einladung: Von Hand schreiben ist die schönste Einladung, die edelste, die feinste, die einladendste.
 

virra

lazy lizzard

AW: Schreibschrift für Einladungen gesucht

Gute Quelle: dafont.com

Man muss aber schauen, wie sie laufen und ob sie Umlaute haben.
Wenn du mit Id arbeitest, solltest du mal den Unterschied zwischen Laufweite OPTISCH und METRISCH austesten, führt bei Schreibschriften teilw. zu sehr großen Differenzen. >>PS: Sehe geraden du hast IL. Da auch gucken. Auch die Laufweiten mal verändern.<<

Ich mag: Arabella. Ist nicht leicht lesbar, aber schön. Ist aber 'ne Mädchenschrift. M;an muss das auch vom eigenen Typ abhängig machen, damit es passt. Auch vom Layout abhängig, ganz klar.
 

free_printable

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibschrift für Einladungen gesucht

Danke für die vielen Tipps, da sind wirklich ein paar schöne Schriften dabei, so wie ich es mir vorgestellt habe. Für den Schriftzug "Einladung" auf der Vorderseite der Einladungen werde ich wohl so eine elegant geschwungene Schrift mit Schnörkeln wählen und für den Einladungstext im Innenteil der Karte eine gut lesbare Schreibschrift.
 

virra

lazy lizzard

AW: Schreibschrift für Einladungen gesucht

Ich war gerade mal auf deiner Webseite. Da du die Schriften wahrscheinlich kommerziell nutzen möchtest, solltest du immer die Lizenzen beachten und lesen. Viele der Gratisfonts sind nur zum privaten Gebrauch verwendbar.

Zitat dafont:
The fonts presented on this website are their authors' property, and are either freeware, shareware, demo versions or public domain. The licence mentioned above the download button is just an indication. Please look at the readme-files in the zips or check the indicated author's website for details, and contact him/her if in doubt. If no author/licence is indicated that's because we don't have information, that doesn't mean it's free.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben