Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibtisch

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Hab vor einiger Zeit mal diesen Schreibtisch in Anlehnung an meinen eigenen gemacht. Wie findet ihr es? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?



Hab ich in 3dsMax gemacht.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Schreibtisch

Sieht super aus soweit :D

Man könnte dem Lineal noch eine Beschriftung verpassen und ggf. das Holz etwas verändern. Dunkler machen, andere Maserung, etc.
Und ich würde eventuell das Kabel der Lampe etwas verdünnern - sieht mir ziemlich fett aus :D

Aber sonst - klasse Arbeit
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtisch

Da war eigentlich auch ne Beschriftung auf dem Lineal. Ich weiß nicht, warum man sie nicht sieht, vielleicht wegen dem Licht? Oder die Auflösung war zu gering... Das Kabel kann ich wirklich noch dünner machen, hast Recht. :) Danke!
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Schreibtisch

also die szene wirkt recht ansprechend. allerdings solltest du auch mal die textur der tischplatte überarbeiten. da ist ne unschöne stoßkante drauf. einfach das offset korrigieren. der rest sieht gut aus. gibts ne komplettansicht vom tisch?
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Schreibtisch

ok die komplettansicht sieht echt besser aus. allerdings musst du die intensität des lichtes etwas einstellen (ist zu hart)

offset heißt lediglich, dass man einstellt wo eine textur beginnt und endet. kann da nur aus erfahrung mit dem cinema 4d reden. da stellt man es sich ein wie man es benötigt. eben in x und y richtung
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Schreibtisch

achja schalte mal die zweite lichtquelle ab und benutze nur das licht der lampe. wirkt bestimmt dann sehr viel realer
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schreibtisch

Beim Stift ist es nur so, dass die Hülle dicker ist, deswegen schwebt der Rest praktisch. Ist bei meinem Füller aber auch so!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Schreibtisch

Wenn Du den Schwebeeffekt verhindern willst, dann dreh den Stift ein wenig, damit das Ende auch auf der Oberfläche zu liegen kommt. Dann liegt er etwas schräg auf dem Tisch, so wie in der Realität. Denn ein echter Stift mit Kappe liegt zumeist auch nicht absolut waagerecht auf einer Oberfläche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben