Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift am Pfad ausrichten - Problem! Stopp am Knotenpunkt?

L

linamallon

Guest

Hallo!

Ich habe einen Pfad erstellt, an dem ich meine Schrift ausrichten möchte.

Ich mache das mit folgender Methode:

Ich zeichen dazu mit meinem pfadwerkzeug meine gewünschte form und lege einen neuen pfad an.
dann gehe ich auf die textebene, gehe mit dem Cursor an den Pfad bis er ihn erkennt und versuche zu tippen .. soweit mache ich doch nichts falsch oder?

sobald ich aber mehr als 2 buchstaben schreibe..quasi am 1. knotenpunkt ankomme, stoppt er und ich kann nicht weiterschreiben...woran liegt das nur?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Schrift am Pfad ausrichten - Problem! Stopp am Knotenpunkt?

Normalerweise kann das nur passieren, wenn "dein Pfad" sich aus mehr als einem Pfad zusammensetzt. Was passiert denn, wenn du dahinter mit dem Textwerkzeug ansetzt?

I

ica112

Guest

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber hast Du mal versucht die Textausrichtung zu ändern?

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich hatte gerade auch das Problem, dass nach ein paar Buchstaben so ein Kreis mit einem Kreuz drin erschien, und nichts mehr ging.
Nachdem ich beim Text auf » Linksbündig « gestellt habe, hat es einwandfrei funktioniert. :D

@ ica112,
ich dachte Du meinst horizontal oder vertikal.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden