Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schrift aus bild entfernen

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

dieses Thema gab es zwar schon einmal, aber die richtige Erklärung fehlte.

Ich habe eine Art Dokument mit farbig, gemusterten Hintergrund und beschriftet.
Jedoch möchte ich die Schrift weg haben und den Hintergrund behalten.

Kann mir jemand helfen?

LG Zahrah

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: schrift aus bild entfernen

Hallo,

dieses Thema gab es zwar schon einmal, aber die richtige Erklärung fehlte.

Ich habe eine Art Dokument mit farbig, gemusterten Hintergrund und beschriftet.

Kann mir jemand helfen?

LG Zahrah

dazu müsste man erst einmal das Bild zu sehen :uhm:

W

waterwebdesign

Guest

Wenn der gemusterter Hintergrund recht häufig wiederhohlt wird, makier dir einen intakten Bereich, un setzt davon einen Kopie über die Schrift.

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

ACHTUNG! DIESER LINK KOSTET PUNKTE!

Ich denke mal, das sollte was sein...
Da wird unter anderem der Umgang mit dem Kopierstempel erklärt...

? Ich habe eine Art Dokument mit farbig, gemusterten Hintergrund und beschriftet.

Kann mir jemand helfen?

LG Zahrah

In welchem Datei-Format liegt dieses "Dokument" eigentlich vor?
Welches Programm in welcher Programmversion möchtest du zum Entfernen benutzen?

Ein Bild ist immer hilfreich!
:uhm:

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

jepp kopierstempel oder einfach ein rechteck in der hintergrundfarbe aufziehen und drücber

hyperactive

Fotojäger

Weil die Information in einem Bild (aus einer einzigen Ebene) unter der Schrift einfach nicht da ist, kannst Du nur versuchen, sie zu "faken". Wenn sie sich wiederholt, kopier sie. Wenn sie einzigartig ist (zB fortlaufender Text oder ein ganzes Objekt), kommst Du nicht dran. Du kannst natürlich auch einen ganzen Bereich erfinden und über die Schrift setzen.
Aber ohne ein Beispiel kann man nicht sagen, ob es halbwegs sauber geht, oder nicht.

Master_Max

Animationskünstler

ja ich würd auch den kopierstempel benutzen oder den teil ohne schrift kopieren und eifügen, wenn das muster gleichmäßig ist

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ja wie alle sagen Kopierstemmpel

aber wer die CD aus der Zeitschrift Advanced Photoshop hat, da ist ein Film drauf der aber auch beschreibt wie es gut mit dem Rebaraturpinsel geht, der hat in dem Film gesagt, das man den Pinsel nur genauso groß wie die zur bearbeiten stelle einstellen soll, und dann soll man auf eine stelle die man Kopieren oder nutzen will mit Alt rein klicken maustaste los lassen und dan genau da wieder rein klicken wo man reparieren/stempeln will rein

ich habe eben einen Pinsel gefunden der nennt sich

mit dem kann man ganze bereiche makiren die weg sollen und dan geht man auf bereiche die man haben will

aber wie gesagt man muß das bild sehen um sagen zu können welches werkzeug das richtige ist

ich bevorzuge stempeln und jetzt auch den ausbesserungspinsel

nur beim ausbesserungspinsel muß man achten auf was der eingestellt ist, denn der ist auf Muster eingestellt

er kopiert also die stelle auf das man klickt, aber mit einem teil muster das man eingestellt hat

aber mann kann es auch ausschalten, das der das voreingestellte muster verwendet

Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

Ohne zu wissen wie das Bild aussieht, kann man nur spekulieren, was da helfen würde. Vielleicht ist es der Kopierstempel, vielleicht der Reparatur- oder Bereichsreparaturpinsel oder eine Kombination aus allem ....

zahrah

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Na das wird eine Fruckelarbeit, hier mal ein Teilausschnitt vom Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

Sind die Wellen die Schrift, welche rausgenommen werden soll? (Bild ist sehr klein, fals größer vorhanden, wäre ein Link dazu gut.) Aber die Form der Blüten lässt sich doch gut mit Pfden nachbauen, die Form färbst du dann im dunklen grau, den Außenbereich im hellen.

zahrah

größer hab ich es nicht zur Hand und die Schrift sitzt da noch drauf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden