Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift einbetten beim Logo

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und diese Frage wurde nicht schon gestellt (habe nichts gefunden).
Ich habe ein riesieges Problem. Ich habe für mein Bruder ein Logo entwickelt und das zwar im AI CS3.
Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme. Bis eine Druckerei es im .eps Format haben wollte. Das Problem ist das, dass ich bei der Logo herstellung eine Schriftart genommen habe und dies dann aber noch bearbeitet habe. Nun sagt mir das Druckstudium dass ich die schriftart Einbetten soll. Was ich auch gemacht habe. Aber das Druckstudium kann nun das .eps nicht öffnen.

Ich dachte dass das mit dem bearbeiten von einer Schriftart noch häufiger gemacht wird. Ist es wirklich nicht möglich in diesem fall ein .eps herzustellen oder mache ich irgend etwas falsch.

Habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung auf AI und bin zimmlich am Anschlag.

Mimi

Vektorprogramme

A

antonio_mo

Guest

AW: Schrift einbetten beim Logo

Sinus hat schon den richtigen Weg empfhlen, gerade bei einem Logo sollte man es in Pfade umwandeln.

Aber warum nur will (D)eine Druckerei ein EPS?
Es ist ein veraltetes Dateiformat und verlustbehaftet!
Gib ein PDF mit hoher Qualität ab als ein EPS.

Was genau druckt die Druckerei?
Sicher nicht nur das Logo oder?

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

O.K.
Da ich das noch nie gemacht habe werde ich mich mal drann machen und mal schauen wie ich das machen muss.

Danke für deine Hilfe
Mimi

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Aber warum nur will (D)eine Druckerei ein EPS?
Es ist ein veraltetes Dateiformat und verlustbehaftet!
Gib ein PDF mit hoher Qualität ab als ein EPS.

Was genau druckt die Druckerei?
Sicher nicht nur das Logo oder?

Erlich gesagt habe ich bis jetzt auch immer ein vector. PDF
geschickt und noch nie Probleme gehapt.

Was das für eine Druckerei ist weiss ich auch nicht. Da das Geschät in einem Center ist wollten diese ein Logo von meinem Bruder.

Lg Mimi

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

A

antonio_mo

Guest

Aber speicher die Datei neu ab, denn einmal umgewandelt und gespeichert, kannst Du es nicht mehr rückgängig machen!

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn man ein EPS speichert für die Weitergabe an Leute, die ganz andere Programme benutzen, dann könnte man ein EPS (Illustrator 3) nehmen. Das ist ein uraltes Format, damit habe ich noch nie Probleme beim T-Shirt-Menschen gehabt. Bei Logos sollten die engen Grenzen des Formats auch keine Rolle spielen.

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Nach längerem hin und her warum ich es nicht schaffe meine schrift in Pfade umzuwandeln habe ich bemerkt dass meine schrift ja schon in Pfade umwandelte um die schrift zu bearbeiten.

Nun bin ich wieder am Anfang und frage mich weshalb sie mein .eps nicht öffnen können. Seufz

A

antonio_mo

Guest

Mit welchem Programm versuchen sie die EPS-datei zu öffnen?
Hast Du mal nachgefragt ob Du denen nicht ein PDF geben kannst oder gar Deine Illu. CS3 Datei?

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das ist eine gute Frage.
Leider Versteht mein Bruder null von Computer und kann mir diese Fragen nicht beantworten.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als am Montag mit dieser Firma direkt kontakt aufzunehmen und das Problem zu lösen.
Da ich aber selber nicht gerade Sattelfest auf dem Programm binn habe ich immer noch das gefühl dass ich irgend etwas falsch mache bei einer einstellung.
Wäre wirklich super wenn ich es in PDF schicken könnte denn das habe ich schon einige male gemacht und es wahr nie ein Problem.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mimi

:D
nicht CS3, sondern (nur) 3

Das sollte „das einfachste“ EPS mit der höchsten „Kompatiblitätsstufe“ erstellen. Wobei IMHO ein Runterspeichern als Illu8-EPS i.d.R. ausreichen sollte.

;)

A

antonio_mo

Guest

:D
nicht CS3, sondern (nur) 3

Das sollte „das einfachste“ EPS mit der höchsten „Kompatiblitätsstufe“ erstellen. Wobei IMHO ein Runterspeichern als Illu8-EPS i.d.R. ausreichen sollte.

;)

ok, danke für den Hinweis ;)

Jetzt muss ich mal so blöd reinfragen...
Kannst Du mir das mal genau erklären mit der Kompatibilitätsstufe und "das einfachste" EPS?
So richtig könnte ich das nicht erklären...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden