Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in Balken durchsichtig

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Na, ich bin (einer) der Trottel, der ihm anfangs gutgläubig und kostenlos seine Hilfe mit dem "unscharfen Logo" angeboten hat. Um der Ursache auf den Grund zu gehen hat er mir natürlich eine Datei zur Verfügung stellen müssen.

Danach hat er mich gefragt, ob ich ihm bei einer verpixelten Grafik seines "Kumpels" weiterhelfen könnte - dabei stellte es sich heraus, dass es um ein Logo eines Gartengestalters ging. Da es überwiegend aus Text bestand, habe ich ihm empfohlen, das Logo als Vektorgrafik nachzubauen und dabei den entsprechenden Font zu verwenden. Zwischenzeitlich hab ich ihm die verpixelte Pixelgrafik entsprechend als schnelle Notlösung aufbereitet.

Ohne darüber ein Wort des Dankes o.ä. zu verlieren, erhielt ich heute morgen eine weitere Anfrage, ob ich ihm beim erstellen der Vektorgrafik (da dachte ich, es geht um das Gartengestalter-Logo) behilflich sein könnte. Ich bot ihm ein weiteres mal die Möglichkeit an, einen Blick darauf zu werfen und ggf. ihm zu helfen und erhielt statt einer Vektorgrafik eine PSD-Datei eines Versicherungmaklers (transparente Schrift auf blauem Balken) ;) und die Vorgaben der Druckerei.

An dieser Stelle habe ich dann mit dem dezenten Hinweis abgelehnt, dass mir seine Projekte etwas zu kommerzlastig ist ...

Seitdem kein weiteres Lebenszeichen seinerseits - abgesehen natürlich davon, dass er diverse andere Unterhaltungen mit anderen Usern hier im Forum geführt hat.

Da darf sich nun jeder sein eigenes Urteil zu bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben