Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift in Bild besser lesbar machen

Knuffy121

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich möchte ein Bild so bearbeiten, dass man die Schrift gut lesen kann und der Rest etwas schattig ist. Als Vorlage habe ich das Bild mit Obama...kann mir da jemand helfen, bin noch nicht so in Photoshop drin, dass ich direkt weiß wie ich es hinbekommen kann. Mein Foto soll auch rechts die Schrift haben und der Rest darunter soll auch so werden wie auf dem Obama Bild.....

zu sehen auf Facebook auf der Barack Obama Seite.

Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ohne das Bild gesehen zu haben. Oftmals werden dunkle Schriften auf einem dunklen Hintergrund platziert oder eine ungünstige Schriftfarbe genommen.

Klicke doppelt auf die Schriftebene und füge ihr einen Schlagschatten hinzu. Abstand oftmals zwischen 0 und 5, Deckkraft bei 75 %. Selbiges kann man auch mit dem Effekt- Schein nach aussen erreichen. Die Farben der Schattierung, als auch des Scheines lassen sich einstellen. damit Du den Schlagschatten bearbeiten kannst, musst du diesen zunächst in der Effektepallette anwählen.

Knuffy121

Herzlichen Dank für Eure Antworten, habe das mit dem Schlagschatten beim Text mal ausprobiert, dass wirkt Wunder.....DANKE......

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wie so oft bietet PS mehrere Möglichkeiten dazu an.
Eine weitere Möglichkeit, die sich am Obama-Bild orientiert ist:
Zum Bild eine zweite Ebene erzeugen auf der von rechts nach links ein Verlauf (schwarz > transparent) angelegt wird.
Mit dem Verlaufswerkzeug läßt sich der Verlauf aus der Verlaufspalette anwählen.
Moglicherweise muß die Deckung der Verlaufsebene etwas reduziert werden.

Die Texte gehören natürlich dann auf eine dritte Ebene.

Guten Klick

virra

lazy lizzard

Ersetze das Bild bitte durch einen Link zum Original.
Bilder direkt posten darf man hier nur, wenn man das Recht zur Veröffentlichung besitzt, weil man sonst gegen das Urheberrecht verstößt.

Knuffy121

Ersetze das Bild bitte durch einen Link zum Original.
Bilder direkt posten darf man hier nur, wenn man das Recht zur Veröffentlichung besitzt, weil man sonst gegen das Urheberrecht verstößt.

Danke für die Info. Hatte es versucht, aber die Kampagne ist schon geschlossen, daher kann man das Bild nicht mehr verlinken, dann muss ich es wohl rausnehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden