Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift soll gleiche Farbe wie Papier haben - Indesign

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ach ja, mal wieder eine Anfängerfrage bzw. ich steh grad total auf dem Schlauch.

Ich erstelle einen Flyer, der anschließend auf farbigem Papier ausgedruckt werden soll. Die Überschriften sind in andersfarbigen Textblöcken. Wie stelle ich jetzt ein, dass die ÜBerschrift in der gleichen Farbe wie das Papier gedruckt wird? Ich weiß leider auch gar nicht, unter welchen Begriffen ich googlen könnte...:hmpf:

Vielen Dank
pandaros

Design & Layout

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Schrift soll gleiche Farbe wie Papier haben - Indesign

Wenn deine Frage so gemeint sein soll, das man die
Farbe nur nicht sehen soll beim Ausdruck, dann hast du zwei Möglichkeiten:

Den Text markieren und über Farbfelder entweder
die Farbe weiß oder "Keine Farbe" (weisses Kästchen mit rotem Querstrich)auswählen.

Wenn du die Papierfarbe genau weißt, dann ist der Rat von Pixxxelschubser der bessere.
Außerdem kannst du dir mit einem Doppelklick auf "Papier"
gleich die gesamte Seite so einrichten und besser sehen, wie dein Gesamtwerk wirkt.

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift soll gleiche Farbe wie Papier haben - Indesign

Hallo,

vielen Dank, das wars. "Papier" habe ich zwischenzeitlich gefunden, aber Eure Bestätigung war mir wichtig - so tappe ich nicht so ganz im nebulösen Dunkel. :D

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden