Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Schrift/Text NACHTRÄGLICH in CS3 ändern

S

Sternenkind

Guest

Hallo Leute,

ich bekomms einfach nicht hin, egal welche Textwerkzeuge ich auswähle und egal
wo ich hinklicke:

Wie kann ich NACHTRÄGLICH den Text ändern??
Ist als .psd abgespeichert!

Grüße
image:
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Schrift/Text NACHTRÄGLICH in CS3 ändern

Diesen Text kannst du nicht mehr editieren, denn die Textebene hast du gerastert. Ein kleiner Tipp: Arbeite immer mit einer Kopie. Das ist hier allerdings nicht ganz so tragisch, weil es ja nur dieses eine Wort ist.

Gruß Peter
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift/Text NACHTRÄGLICH in CS3 ändern

Schreib deinen neuen Text auf einer neuen Ebene direkt unter dem alten Text, kopiere das Ebenenstil vom alten Ebene und weise es die neue Ebene zu, lösche alte Ebene und definiere "Texture"-Ebene als Schnittmaske für die neue Ebene. Dann müsste eigentlich alles wieder so aussehen wie es ist, nur mit neuem Text. Und in der Zukunft wie meiner Vorredner schon gesagt haben: Kopie machen von Textlayer bevor du es rasterst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift/Text NACHTRÄGLICH in CS3 ändern

Das hatte ich auch scon mal das sin leider immer die anfangs fehler am besten wirklich immer eine kopie achen gruß
 
S

Sternenkind

Guest

AW: Schrift/Text NACHTRÄGLICH in CS3 ändern

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Schrift/Text NACHTRÄGLICH in CS3 ändern

wie schon vorgeschlagen - Kopie machen - die Original-Textebene dann am Besten komplett sperren! und "entäugen" - dann erst an der Kopie weitermachen, rastern usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben