Hallo zusammen,
Vorneweg ich arbeite mit Illustrator
ich habe ein seltsames Problem mit meiner Schrift.
Ich möchte einen Spiegeleffekt darstellen.
Also oben die Schrift und drunter die Schrift gespiegelt mit Verlauf.
Nun meine ich zu wissen, dass man Schrift direkt nicht mit einem Verlauf versehen kann sondern dies entweder über "Pfade umwandeln" macht oder man erstellt eine neue Fläche und setzt die dann unter die Ebene "Schrift" ( das geht bei mir zwar aber dann hat die Schrift noch so einen seltsamen schwarzen Rand)
Nun habe ich aber eine Datei bei mir, bei der ich es scheinbar geschafft habe den Verlauf auf die Schrift wirken zu lassen. Die SChrift kann ich belibig ändern und der Verlauf bleibt immer gleich.
Könnt ihr mir erklären wie ich das wohl hinbekommen habe?
Ist schon so lange her.
Vorneweg ich arbeite mit Illustrator
ich habe ein seltsames Problem mit meiner Schrift.
Ich möchte einen Spiegeleffekt darstellen.
Also oben die Schrift und drunter die Schrift gespiegelt mit Verlauf.
Nun meine ich zu wissen, dass man Schrift direkt nicht mit einem Verlauf versehen kann sondern dies entweder über "Pfade umwandeln" macht oder man erstellt eine neue Fläche und setzt die dann unter die Ebene "Schrift" ( das geht bei mir zwar aber dann hat die Schrift noch so einen seltsamen schwarzen Rand)
Nun habe ich aber eine Datei bei mir, bei der ich es scheinbar geschafft habe den Verlauf auf die Schrift wirken zu lassen. Die SChrift kann ich belibig ändern und der Verlauf bleibt immer gleich.
Könnt ihr mir erklären wie ich das wohl hinbekommen habe?
Ist schon so lange her.