Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrift zerschneiden

Aratorn

Aktives Mitglied

Hallo

Hab gerade erst angefangen mich mit Flash zu beschäftigen.
Also bitte etwas nachsicht wenn diese Frage dumm erscheint:)

Also zum Thema
Ich möchte gern ein Banner animieren in dem eine schrift in mehrere Stücke zerbricht.Ich kriegs aber nicht hin meine Text zu zerteilen.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

THX
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Schrift zerschneiden

Hallo

Hab gerade erst angefangen mich mit Flash zu beschäftigen.
Also bitte etwas nachsicht wenn diese Frage dumm erscheint:)

Also zum Thema
Ich möchte gern ein Banner animieren in dem eine schrift in mehrere Stücke zerbricht.Ich kriegs aber nicht hin meine Text zu zerteilen.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

THX


Also in Photoshop muss man die Textebene erst Rastern bevor man sie zerschneiden kann vielleicht ist das ja bei Flash genau so ?

Kannst du ja mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Schrift zerschneiden

Ist mir bekannt mit dem Rastern in Photoshop.Hab auch schon die Text ebene in Photoshop erstellt und gerastert,dann in flash importiert .aber ich kann es dann immernoch nicht teilen.
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schrift zerschneiden

Wenn du es hast: Im Illustrator Schriften erstellen. Mit dem Pathfinder in beliebige Stücke trennen. Die Illu-Kurven kannst du im Flash so verwenden und bleiben auch in schöner Auflösung egal wie du sie veränderst.
 

o1e

Scriptquäler

AW: Schrift zerschneiden

Hi Aratorn,

wenn du den Text ausgewählt hast, kannst du unter "Modifizieren --> Teilen" den Text in einzelne Buchstaben aufbrechen.
Mit "Modifizieren --> Zeitleiste --> Auf Ebenen verteilen" plazierst du jedes Zeichen auf einer eignen Ebene.

gruß o1e
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben