Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Pauli_ne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,

ich habe gerade ein Projekt und dafür brauche ich eine Schrift die an Kaffee erinnert. Das heißt, wenn man nur die Schrift sieht, sollte sie schon gleich an Kaffeehaus, Kaffee etc erinnern. Ich habe schon eine Schrift gefunden, mit der bin ich aber noch nicht richtig zufrieden. Vielleicht kennt ihr ja noch eine solche Schriftart?

Danke schonmal im vorraus!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Das ist so ein bisschen schwierig - WIR können so nicht wissen, was DICH beim Anblick an Kaffee erinnert.

Vorschlag: zeig doch mal was du hast, und erklär anhand dessen, was noch nicht so ist, wie du es gerne hättest.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Schliesse mich sunny_76m an. Was willst Du eigentlich zeigen? Soll die Schrift an eine der zahlreichen Kaffee-Sorten erinnern (die Schibo-Bohne z.B. (Name absichtlich geändert))?
Oder soll die Schrift wie eine Kaffepflanze aussehen? Ich habe mal verschiedene Schriftarten ausprobiert. Aber entweder gleicht der Schriftzug dem aus der Werbung oder er errinnert mich persönlich nicht an Kaffee.
 

Pauli_ne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Das ist so ein bisschen schwierig - WIR können so nicht wissen, was DICH beim Anblick an Kaffee erinnert.

Vorschlag: zeig doch mal was du hast, und erklär anhand dessen, was noch nicht so ist, wie du es gerne hättest.

Der Schriftzug soll werden "WE LOVE COFFEE"
und jetzt stellt sich mir die Frage, welche Schriftart ich dafür nehmen soll!?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Servus, mach Dir doch einen Pinsel aus Kaffeebohnen oder Pulver, oder einfach eine fette Schrift auswählen und die mit Kaffeebohnen füllen. Also zuerst Bohnen oder Kaffepulver fotografünfen, und dann den gewünschten Text damit füllen. Oder den Suchbegriff im Browser deiner Wahl eingeben und dann auf Bilder Klicken. Da kommen Inspirationen ohne Ende. Gruß DaTrautinger
 

BigAl

Padawan

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Ich denke da spontan an einen Hintergrund der eher braun ist und an eine goldene Schrift. Kaffee-Hersteller haben renommierte Werbeagenturen die (denke ich) jahrelange Erfahrungen damit haben. Schriftart sollte meines Erachtens auch eher handschriftlich sein.
 
T

tierchen

Guest

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

LOL. Nur weil der Font "Coffee", "Cafe" o.ä. im Namen hat, erinnert einen die Schrift doch nicht automatisch an Kaffee...
 
E

EnricoC

Guest

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

du könntest ja auch eine Schriftart wählen die viele mit Kaffee verbinden eine der vielen die in der Werbung genutzt werden oder die welche das berühmteste Kaffeehaus nutz.
 
E

EnricoC

Guest

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Ok mein Fehler sry aber da siehst du mal wie sehr einen das an Kaffee erinnert :)
 
E

EnricoC

Guest

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Ok da ich mich selbst von Kaffee fern halte sag ich lieber nichts mehr dazu kenne es halt nur aus der Werbung
 

Pauli_ne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

Danke für eure Hilfe!
Ich habe mir jetzt ein paar Schriften zusammen gesucht und werde die mal ausprobieren ;)
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

würde mich auch interessieren, und das Ergebnis (Layout) erst recht....
 

Pauli_ne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftart die mich an Kaffee erinnert?

FF-Dax
Bodoni MT
Bookman Old Style
Elephant
Georgia
ICT American Typewriter
Stencil Std
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben