Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen

G

gianluck

Guest

Hallo,

ich habe die Schriftart Entypo installiert. Alles gut. Doch wenn ich in PS eine Textebene erstellee und ein Symbol aus einfüge, wird automatisch die Schriftart einfach nach Times New Roman gewechselt.(Davor war sie Entypo)
Na ja... ich hoffe mal, dass jemand mein Problem halbwegs versteht

Ich weiß nicht, wie ich das vermeiden kann. Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Voraus

Grüße

€: Die Schriftart habe ich auch bereits neuinstalliert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

urihig

Anuk

AW: Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen

Lassen sich die Symbole mit anderen Programmen nutzen oder besteht dort das gleiche Problem?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Scheint so, als wenn sich Photoshop etwas zickig verhält.
Mit den TTFs hatte ich so meine Probleme, aber mit den OTF klappt es:

Allerdings wechselt PS manchmal (nicht immer) beim Einfügen des Zeichens aus der Zwischenablage (über die Zwischenablage hole ich mir das gewünschte Zeichen) die Schriftart (siehe Screenshot). Dann einfach das Zeichen markieren und die Schriftart entsprechend wählen.

Gruß
Ralf

PS.: Der Font ist schön - solche Symbole brauche ich gelegentlich. Vielen dank für den Link.

G

gianluck

Guest

Genau so war es bei mir. Immer wieder nach Myriad Pro gewechselt. Bei mir klappt das 1 Mal und alle weitere Male erfolgt Schriftwechsel.

Seltsam. Wenn ich mir die Zeichentabelle mit der Schriftart Entypo anschaue, gibt es dort nur weiße Kästchen.

Ich habe Windwos als Betriebssystem. Kannst Du mir evtl. sagen wie/was du alles richtig installiert hast? Ich wäre dir sehr dankbar.

Und ja gern, die Schriftart hat derzeit nicht wirklich jeder.:)

Lassen sich die Symbole mit anderen Programmen nutzen oder besteht dort das gleiche Problem?

Ich habs auf OpenOffice getestet, und dort erscheinen nur ein paar Symbole richtig, ansonsten nur solche Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo gianluck und herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft (dein Account ist ja schon älter:)).

Also installiert habe ich da nichts zusätzlich. Ich habe ein Win8, 64 Bit System mit 8 GB RAM, aber daran liegt es sicher nicht.

Ich nutze die Windows-Zeichentabelle, scrolle dort zu den Symbolen herunter (sie stehen sehr weit unten. Siehe dir den Scrollbalken in meinem Screenshot an), wähle ein Symbol aus, klicke für jedes gewünschte Symbol auf "auswählen" und abschließend noch auf "kopieren".

Nun sind die Symbole in der Zwischenablage.

Jetzt gehen ich in ein Textfeld von Photoshop und füge den Inhalt der Zwischenablage mit <strg>v ein. Dabei kann es passieren, das Photoshop zwar die Symbole einfügt, allerdings deren Schriftart auf Myriad Pro (so zumindestens bei mir) umstellt. Die nun falsch formatierten Zeichen wähle ich aus und lege für sie die Entypo-Schriftart fest.

Das ist eigentlich schon alles.

Und denke dran: Nimm nicht die TTF-Fonts sondern die OTF-Fonts. Mit den TTFs habe ich es auch nicht hinbekommen.

Gruß
Ralf

G

gianluck

Guest

Großartig, alles klappt nun einwandfrei!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden