Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftart wird nicht bei Druckservice erkannt

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe eine PDF-Datei in InDesign CC erstellt. Es geht um eine bestimmte Schrift, die auch im ausgegebenen PDF angezeigt wird - allerdings vom Druckservice im Print-Dokument durch eine andere Schriftart ersetzt wurde...

Wie kann ich die Schriftart ins Dokument implementieren?
Habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden

Danke im Voraus!
 

Design & Layout

B

Balram

Guest

Wenn diese Schriften als Headers sind, nicht text, dann in Pfade umwandeln..! Als EPS in Indd benutzen!!

VG
 
D

derwerner

Guest

Möglicherweise stammt die Schrift aber auch aus unprofessionellen Quellen: Ich hatte das Problem schonmal mit irgendwelchen "Freeware-Fonts" die was weiß ich wo zusammengeschustert wurden...
 
P

Pixelverwender

Guest

Wenn diese Schriften als Headers sind, nicht text, dann in Pfade umwandeln..! Als EPS in Indd benutzen!!
Und was soll das für einen Grund haben?
Sorry für den etwas harten Widerspruch, aber das ist kompletter Unsinn.
Ein möglicher Grund ist das fehlende Permission Bit eines Fonts, das die Einbettung im pdf verhindert.
Gibt es beispielsweise bei Fonts aus dubiosen Quellen, bei schlampig erstellten Freeware Fonts oder bei Fontversionen, die nur als Demo, jedoch nicht zum Produktiveinsatz verwendbar sein sollen.
Ich vermute dahinter aber in erster Linie falsche Einstellungen beim pdf-Export.


Achte bitte darauf, dass das markierte Feld im pdf-Exportmenü bei 0% steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ist es vielleicht eine zugekaufte Schrift, und der Ersteller verbietet die Weitergabe in den AGBs ???????
Dann kann es schon sein dass diese nur für die Anzeige darstellbar ist.
 

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
grundsätzliche und mal abgesehen von den Parametern um Schriften ins pdf einzubetten, umgeht man Komplikationen in dem man die Schriften in Pfade wandelt. Mach ich bei "obskuren" fonts eigentlich immer.

LG Chris
 
P

Pixelverwender

Guest

Hi
grundsätzliche und mal abgesehen von den Parametern um Schriften ins pdf einzubetten, umgeht man Komplikationen in dem man die Schriften in Pfade wandelt. Mach ich bei "obskuren" fonts eigentlich immer.

LG Chris
Mit entsprechendem Ergebnis bei Fließtext...
 
B

Balram

Guest

Moin moin,
Ja ist zu recht, nun wenn mann von Irdend einen Datei in pdf Umwandeln wenn der font nicht dabei ist, gibt immer einen Hinweise : je nach wie der pdf eingestellt ist" das der Font oder Freeware font nicht eingebettet ist..
Darum habe ich nun header und nicht texte gennant.. Unsinn ist es sicher wenn nun mehere Dokumenten sind, wenn nur ein ist, dann geht es!:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben