Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftarten ersetzen INDesign

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich möchte in einer Speisekarte eine bestimmte Font verkleinern, wie kann ich das mit Indie machen, ohne jeden Bereich anklicken und manuell verändern zu müssen?

Bei Schriftart suchen / ersetzen geht es nicht, nur die Grösse zu ändern...

Kann ich das auch gesammelt für mehrere Dokumente machen, wenn möglich??

Danke euch!

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Schriftarten ersetzen INDesign

Mich deucht, da hat wer die tollen Zeichen- und Absatzformate ignoriert, ansonsten wär es ja ein leichtes mal eben im Zeichenformat was abzuändern. ;)

Als Batch über mehrere Dokumente wäre ich spontan überfragt.

Nochwas zum Ärgern: Mit CorelDRAW kannst Du auch ohne Zeichenformate oder Stilvorlagen mal eben alles, was in 24-Punkt-Helvetiva gesetzt ist in eine 96-Punkt-Zapfino ändern. Gut, das will keiner. Geht aber. :D

johanna52

Interessierte

Hallo,

ja in so einem Fall würde ich dann noch schnell ein Absatzformat erstellen und darauf eben durch anklicken der entsprechenden Stellen dieses Absatzformat vergeben. Danach kann man ja das erstellte Absatzformat in weitere Dokumente importieren und weiter vergeben.

Das ist zwar erstmal eine Fleißarbeit, hilft aber für die Zukunft ungemein und ist auch noch schneller, als alle Texte einzelnd zu markieren und neu die Schriftgröße anzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich hab mal ein bisschen rumgeklickt und siehe da: Es geht, und zwar genauso wie in CorelDRAW. :D

johanna52

Interessierte

toll, stelle fest - hier kann man noch viel lernen. Dieses Dialogfenster hatte ich bisher fast ignoriert.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Achso, noch der Form halber: So sieht das mit InDesign CS2 aus. Vorgängerversionen hab ich gerade nicht zur Hand.

Dieses Dialogfenster hatte ich bisher fast ignoriert.
Ich glaub, sowas in der Art ist der Ursprung von ca. 90% der Anfragen hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden