Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftberatung für Anzeige

rainerE

Fotograf

Hallo,
für diese Anzeige suche ich noch eine Alternativschrift.

Die Yanone-Kaffeesatz, die ich genommen habe gefällt mir gut in ihrer Weichheit und auch in dem dünnen Schnitt. Aber ich würde gerne noch das Gegenteil versuchen – eine Schrift, wie ein Klotz! Ein schriftgewordenes Ausrufezeichen! Kann evtl. auch eine serifenverstärkte Antiqua sein, oder was Euch sonst so einfällt. Ich denke Grunge-Schriften kommen nicht in Frage – würden zwar zu dem Typen passen, aber dann wird mir das ganze zu "fusselig" und unruhig zusammen mit den Tattoos.



Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

111n2u18.jpg
 

rainerE

Fotograf

Danke für die Tipps!

Die "Futura" atmet mir zu sehr den Geist einer anderen Zeit.
Die "ChunkFive" kommt dem was ich gesucht hatte ziemlich nahe. Dann sieht das ganze aber ein wenig nach Wilder-Westen aus.
Die "Karton" und die "Picoyablack" haben mir zu viel Charakter – die sind ja mehr Hingucker als das Foto ;-)

Ich habe aber auch gemerkt, dass meine Schrift doch zu leicht ist und bin nun beim Mittelweg gelandet - die Thesis im Normalschnitt.

Gruß und Danke an Euch!
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben