Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schrifteffekt

H

Hertzchen86

Guest

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger im Photoshop. Habe auch nur CS2.

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Text, der rasant aufgepeppt werden soll. Also mit Schweif, gebogen oder verrzerrt - da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Prinzip soll der Text Geschwindigkeit ausdrücken. Wie kann ich dies im Photoshop umsetzen?

Über eine leicht verständliche Anleitung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.

Photoshop

gugue

Photoshopfan

ein beispiel wäre gut, aber geschindigkeit kannst du mit dm filter weichzeichner----bewegungsunschärfe machen . dazu die textebene duplizieren und auf der unteren den filter anwenden. sollte der effekt zu schwach sein, die mit dem filter setzte ebene mehrfach dupl.so bleibt der text gut lesbar. oder dem verflüssigerfilter.

Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

Hey erstmal, und ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)

Alle Arten von Transformation/Verzerren bekommst du hin, indem du unter Bearbeiten-> Frei Transformieren (Shortcut Strg+T) aufrufst, dann kannst du mit einem Rechtsklick zwischen verschiedensten Methoden der Transformation wählen.
Geschwindigkeit lässt sich natürlich auch durch Bewegungsunschärfe erreichen, die du unter Filter->Weichzeichnungsfilter findest, davor musst du aber wahrscheinlich den Text rastern, das tust du mit einem Rechtsklick auf die Ebene, dann Ebene/Text rastern.

Hoffe, das hilft dir erst einmal weiter.
LG Dennis

Andre_S

unverblümt

Textwerkzeug auswählen und mal schauen ob es obern in den Werkzeugoptionen der CS2 (hab ich übersprungen) schon "Text verformen" gab.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden