Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Schriften verwalten

F

fischnackdissen

Guest

Hallo.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Vielleicht mit Hilfe eines Plugins, Erweiterung oder dergleichen, die Schriftenansicht so umzugestalten, dass ich eine Art Ordnerstruktur bekomme - Geht um das normale Schriften-Auswahl-Fenster - siehe anhang - ?
Danke für Hilfe
Fisch

Photoshop

F

fischnackdissen

Guest

AW: Schriften verwalten

Das ist mir bekannt. Aber das bezieht sich ja nur auf den Font-Ordner. Ich möchte/brauche eine Ordneransicht INNERHALB von Photoshop. Also nicht wie in meinem Bild alle untereinander sondern, so dass ich verschiedene Ordner erstellen kann und bestimmte Fonts da reinlege.

bg
FIsch

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Nein, eine Schriftverwaltung bezieht sich eben nicht nur auf den Font-Ordner.

In einer Schriftverwaltung kannst du alle Schriften verwalten, die erreichbar sind, theoretisch auch Schriften, die auf ner CD sind sofern die CD eingelegt ist.

Innerhalb der Programme siehst du alle Schriften, die aktiviert sind, was wiederum auch auf verschiedenen Wegen möglich ist.

F

fischnackdissen

Guest

Hallo.
Ich habe gleichzeitig Extensis Suitcase laufen. Dort habe ich beispielsweise Ordner angelegt mit dem Namen "Hands", "Google Fonts", "Dark Fonts".
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden haben sollten diese Ordner auch in der Schriftenverwaltung von CS2 gezeigt werden. Dem ist leider nicht so. Dort werden alle aktivierten Fonts einfach alphabetisch untereinander angezeigt. Danke für den Hinweis wie ich das einstellen muss, damit ich dort auch meine Ordnerstruktur habe.
bg
Fisch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden