Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften vollständig einbetten?!

N

ncts

Guest

Hallo,
ich gestalte gerade Eintrittskarten in InDesign CS5 und die Onlinedruckerei verlangt, dass man Schriften vollständig und nicht als Untergruppe in die PDF einbettet. Jedoch will das irgendwie nicht, weil diese Schriften wohl geschützt sind? (Arial, etc.)

Meine Frage: Wie krieg ich das doch noch hin, bzw, wie verwandelt man Schriften in einen Pfad? Ich lese immer wieder von den Transparenzreduzierungvorgaben, aber ist das damit erledigt, wenn ich dort Texte in Pfade anwähle?
Ich blicke da nicht so ganz durch.

Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen. :)

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Schriften vollständig einbetten?!

Schriften in Pfade umzuwandeln, ist eine klassische Aufgabe für Illustrator, bzw Inkscape also Vektor-Zeichenprogramme.

N

ncts

Guest

Und wie kann ich das mit einer *.indd bewerkstelligen? Denn eigentlich sind die Karten schon fertig, ich habe nur das Problem mit den Schriften.
Aber sind denn die Schriften auch eingebettet, wenn ich in Acrobat unter Grundeinstellungen die Option "Lokale Schriften verwenden" ausschalte und trotzdem alles erhalten bleibt (ist mein Ergebnis nach der Anwendung von den Transparenzreduzierungsvorgaben)?

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

Von Cleverprinting gibt es ein kostenlosen PDF Handbuch zum Thema Druckdaten & Farbmanagement. Darin wird ausführlich beschrieben wie man vorgehen sollte und welche Einstellungen nötig sind, um druck-konforme Daten zu erstellen.

Schau mal auf

P

Pixelverwender

Guest

Das vollständige Einbetten einer Schrift erreichst Du im pdf-Export-Dialog, indem Du im Untermenü "Erweitert" bei "Schriftarten - Schriften teilweise laden, wenn Anteil verwendeter Zeichern kleiner ist als" 0% angibst.
Schriften wie Arial sind nicht vor Einbetten geschützt.
Schriften in Pfade umwandeln wird a) schon lang nicht mehr gemacht und b) kann dadurch eine veränderte Zeichendicke beim Druck entstehen, also Finger weg.

Ansonsten kann ich Dir wie meine Vorposter nur empfehlen, Dir das kostenlose pdf-Handbuch von Cleverprinting einzuverleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

ncts

Guest

Danke für den Tipp mit dem Handbuch, es ist sehr informativ. :)
Ich habe, wie Pixelverwender es beschrieben hat, dies angewendet, aber ArialMT erscheint immer noch als Untergruppe? Was mache ich falsch?

Aber ich komme der Lösung näher! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden