Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriften werden beim Arbeiten nicht mehr angezeigt

cjs

VariousDesign

Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Während des Arbeitens mit InDesign (CS5) werden mir die Schriften im Dropdown-Menü nicht mehr angezeigt.
Ich kann zwar in die weißen Flächen klicken und die Schrift auswählen, jedoch muss ich dann raten was ich just angewählt habe.

Dieser Fehler passiert nur ab und zu, vor allem aber wenn ich bestehende Schriften in einem Dokument ersetze. Nach einem Neustart von ID werden wieder alle Schriften angezeigt.
Die Suchfunktion für Schriften etc. funktioniert einwandfrei. Bei ID CC passiert das Ganze übrigens mit den gleichen Schriften nicht.

Ich konnte leider weder bei Adobe noch im Web etwas zu diesem Fehlerbild finden. Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir helfen?

Danke und Gruß
CJ

Design & Layout

Rata

Sieht nach Mac® aus, mach mal das Übliche — hatte ich hier mal beschrieben — und anschließend noch

• die Caches leeren und
  • die Schriften auf Defekte überprüfen lassen

Dieser Fehler ist meist in einer der genannten 4 Quellen begründet. Persönlich wette ich auf eine defekte Schrift :p

Lieber Gruß
Rata

cjs

VariousDesign

Herzlichen Dank ihr beiden. Ich habe in der Tat einen Mac mit OS Sierra hier. An CS5 bin ich leider wegen einem wichtigen Plugin vorerst gebunden. Nächstes Jahr sollen wir auf CC wechseln....hoffentlich.

Die Schriften hatte ich bereits überprüft und fehlerhafte Objekte gelöscht. Den Cache leeren und P-RAM Reset steht noch aus. Ich berichte ob es dem Mac Heilung bringt. ;)

teefa

Noch nicht viel geschrieben

In CS 6 hat Índesign unter Sierra die gleichen Probleme und noch viel mehr, Nach Programmneustarte geht es dann wieder, bis zum nächsten Crash

Lieben Gruß

cjs

VariousDesign

Kleines Update:
Ratas Tricks haben für eine Arbeitssession geholfen. Am nächsten Tag war das Problem leider wieder vorhanden.
Also muss ich die Prozedur entweder täglich wiederholen oder ein Upgrade auf CC machen.

Danke für eure Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden