Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Schriftgröße in Illustrator CC spinnt

postillion

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Schriftgröße in Illustrator. Wenn ich einen Text eingebe und die Größe verändern möchte springt die Schriftgröße auf 1296pt. Jeder Wert den ich manuell eingebe wird mit hundert multipliziert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 

Vektorprogramme

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo,

schau mal in die Voreinstellungen. Ich tippe drauf, dass die Werte da auch nicht mehr stimmen. Eine Korrektur dürfte auch nicht möglich sein.
Mich wundert nur, dass Du beim Neustart keine Fehlermeldung erhältst, dass die Voreinstellungsdatei beschädigt ist. Das passiert mir bei der CC Version manchmal, nachdem die Voreinstellungen plötzlich auf 1296 gesetzt werden. Ein Skalieren oder Verschieben von Objekten geht dann auch nicht mehr, weil die Zahlen dann auf Maximalwerte gesetzt werden. Ich habe Adobe den Fehler bereits vor Monaten gemeldet. Es gibt da im Adobe Forum auch einen Thread dazu. Wir sind nicht die einzigen Anwender mit diesem Bug.

Um überhaupt arbeiten zu können, ist mein Tipp, die Voreinstellungsdatei zu löschen. Bei mir funktioniert es dann wieder einige Tage lang.

Ciao Jürgen
 

postillion

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Hilfe. Sorry, dass ich die Fehlermeldung nicht erwähnt habe. Nach dem Löschen der Voreinstellungsdatei funktioniert alles wieder.

LG Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben