Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzüge aus Filmen übernehmen

Navegante

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ins Forum! Ich habe eine Frage zur Bearbeitung von Schriftzügen, die in Filmen vorkommen. Und zwar geht es mir darum, Beschriftungen von Gebäuden oder Dokumenten, die in einem Film zu sehen sind in Photoshop (oder einem anderen Programm, das vielleicht besser geeignet ist) "nachzubauen" um es dann drucken zu können. Ich hänge mal ein Beispiel an, das ist ein Screenshot von einem Schild an einer Einfahrt.

Das würde ich jetzt gern umwandeln, in ein Element, das ich in Photoshop oder einem anderen Programm verwenden kann.

Mein erster Gedanke war, einen Screenshot der entsprechenden Szene zu machen, den dann freizustellen und dann in Pfade umzuwandeln.

Wäre das grundsätzlich der richtige Weg? Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Und wäre Photoshop das richtige Programm? Oder gibt es dafür was Besseres?

Würde mich freuen, wenn ihr hier ein paar Tips für mich habt!

Viele Grüße
David

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Warum so umständlich? Das scheint mir eine recht verbreitete Schriftart zu sein. Das Bild ein bisschen aufhübschen, Kontrast verstärken und dann zu:
hochladen. Dann bekommst Du entsprechende Fonts angezeigt und kannst das Ganze sauber nachbauen und vor allem editieren. Wenn Du nur die Grafik in Pfade umwandelst, hättest Du wesentlich weniger Optionen und ob das bei so einem kleinen und unsauberen Ursprungsbild vernünftig funktionieren würde, ist dann noch die zweite Frage.

Navegante

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Antwort. Ja, bei dem Beispiel geht es so wie du schreibst. Aber es gibt noch andere Schriftzüge, zB so Neonreklame in Schreibschrift, da wird das mit der Schriftart kaum gehen. Wie würdest du da vorgehen?
Und wie würdest du das Bild oben für Whatthefont aufbereiten? Sorry bin kein Profi-Gestalter und mache das für ein privates Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden