Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug ausschneiden

G

gizZZy

Guest

Mein Anliegen ist sicherilch nicht nur einmal in diesem Forum vertreten nur finde ich mit dem Suchbegriff "Schrift ausschneiden" leider nichts was meinem Anliegen aushilft..

Nun zu meinem Anliegen,

ich möchte einen Schriftzug aus einem Bild sauber ausschneiden weiß aber leider nicht wie.

Ich habe es bereits einmal mit der Schnellauswahl versucht, aber dort wirkt es am Ende sehr kantig.

Photoshop

tomtom

css/cms-learning

AW: Schriftzug ausschneiden

ich würde mal den zauberstab verwenden.
den hintergrund (weiß) anklicken, dann auswahl umkehren. fertig.

G

gizZZy

Guest

ich würde mal den zauberstab verwenden.
den hintergrund (weiß) anklicken, dann auswahl umkehren. fertig.

Das habe ich bereits versucht Problem dabei ist das er die grauen Buchstaben leider immerwieder mitauswählt und mir somit nur die schwarzen Buchstaben zur verfügung stehen.

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

Das habe ich bereits versucht Problem dabei ist das er die grauen Buchstaben leider immerwieder mitauswählt und mir somit nur die schwarzen Buchstaben zur verfügung stehen.

dann machst du irgendwas falsch
sollte dann so aussehen wie hier, allerdings mußt du es im PS öffnen,
um die Transparenzen zu sehen.

tomtom

css/cms-learning

okay, die funktion "kanten verbessern" habe ich nicht.
welche buchstaben bzw. welche farben willst du denn freistellen?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Das kannst du gut Mit dem Zauberstab machen. Zauberstab auswählen dann ein rechtsklickauf das Bild in dem Menü farbbereich wählen den weißen Hintergrund mit der Pipette auswählen und dann ok drücken danach Auswahl umkehren und Ebene durch Kopie. sieht dann so aus. Ist transparent nur in der Vorschau ist der hintergrund schwarz.

tomtom

css/cms-learning

vielleicht liegt es an der toleranz des zauberstabes selbst, musste evtl. noch einstellen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

nun stellt sich aber die frage, ob die richtigen schriftarten auf ihren pc installiert sind. have a nice weekend.

Och, bei einer Georgia stehen die Chancen ganz gut … Immerhin seit mindestens XP eine Windows-Systemschrift. Sowas wird i.d.R. mitinstalliert. Unter OS X auch. Linux weiss ich gerade nicht, geb ich zu.

maybe_georgia9ojt.png

Zuletzt bearbeitet:

philip-h

Hat es drauf

Jungs und Mädels, ich muss gestehen: Ich musste mich in die Ecke schmeißen als ich dass las!
Seit wann stellen wir eine Schrift denn frei?
- Möglichkeit 1: Schrift suchen und diese Verwenden ;-)
- Möglichkeit 2: Ich habe diese Schrift nicht und finde sie nicht. Was nun? JEDENFALLS NICHT FREISTELLEN!!!! Sondern: Ähnliche Schrift auswählen, und im Illustrator, Corel oder wo auch immer anpassen!

Schönen Abend noch :p

Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

Einen hab ich noch, dann is aber gut.. Farbbereich auswählen (weiß) und auf transparent stellen

DIOXIS

LOGOpäde

NOCH 'ne Möglichkeit:
Screenshots machen, in Photoshop zusammensetzen, Bild ausschneiden, in den Maskierungsmodus und dann auf Entf. drücken. Zwar etwas kompliziert aber sehr gutes Ergebnis:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden