Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SCHRIFTZUG bitte hilfe

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle!
also, mich hat ein guter freund gebeten ihm für sein lokal einen schriftzug zu machen! alles schön und gut, aber er hat keine ahnung was er will, und weiß auch nicht in welche richtung das ganze gehen soll!

ich habe jetzt mal ein bisschen rumexperimentiert, aber ich weiß nicht so recht!
vielleicht könnt ihr mal eure meinung dazu abgeben und mir veilleicht sagen wo ich sachen besser machen könnte!

es soll so in diese richtung gehen:

Bollwerk Entertainment Group
und dann auf ILZ/Fürstenfeld-Babyò
da dann die babyò schrift!

ich habe keine ahnung wie ich das so hindrehen kann!

vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen!

der club soll Style o Faction heißen!
hier mal der erste grobentwurf!
 

Photoshop

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Nicht direkt nein! Wieso?? Das babyo ist auch kein hip hop club! Was würdest du anders machen? Mfg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

zum Einen: wenn WIR dir hier vernünftige Tipps geben sollen, dann solltest DU erst mal vernünftige Angaben machen...

Also:
- wie heißt der Club
- welche Leute kommen in den Club, oder SOLLEN in den Club kommen - also Zielpublikum
- was ist das Besondere an dem Club
- welche Musik gibts?
- gibts was zu essen, wenn ja was?
- wa gibts zu trinken? (Spezialitäten???)

zum Anderen:
- du solltest dich erst mal mit Papier in Bleistift bewaffnen und ein paar ntwürfe skizzieren, was du/er/ihr euch vorgestellt habt... das scannst du dann ein und das kannst du dann auch hier zeigen..
DANACH kannst du dich dann an die Umsetzung am Rechner machen - und DAZU sei dir eine vektororientierte Software wärmstens ans Herz gelegt.
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

der club soll Style o Faction heißen!
hier mal der erste grobentwurf!

Kannst Du bitte mal eine Version ohne die verschlungene grüne Linie erstellen und zum Vergleich online stellen? Und bei der Gelegenheit vielleicht schon mal ein kleines "i" in "Faction" einfügen, statt dem großen.
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Hi
Ich persönlich finde das die einzelnen Zeichen zu weit auseinander sind.
Mach die enger zusammen und lass auch das grüne Zeug da weg oder mach etwas weniger davon...Sieht etwas wild aus ^^

Mfg
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Nicht direkt nein! Wieso?? Das babyo ist auch kein hip hop club!

Dein Logo sieht nach Hip Hop Club aus und dafür wäre es schon okay…

zum Einen: wenn WIR dir hier vernünftige Tipps geben sollen, dann solltest DU erst mal vernünftige Angaben machen...

Also:
- wie heißt der Club
- welche Leute kommen in den Club, oder SOLLEN in den Club kommen - also Zielpublikum
- was ist das Besondere an dem Club
- welche Musik gibts?
- gibts was zu essen, wenn ja was?
- wa gibts zu trinken? (Spezialitäten???)

zum Anderen:
- du solltest dich erst mal mit Papier in Bleistift bewaffnen und ein paar ntwürfe skizzieren, was du/er/ihr euch vorgestellt habt... das scannst du dann ein und das kannst du dann auch hier zeigen..
DANACH kannst du dich dann an die Umsetzung am Rechner machen - und DAZU sei dir eine vektororientierte Software wärmstens ans Herz gelegt.

Der Kollege hat recht. erst zeichnen dann Vektorisieren und NICHT in Photoshop sondern: Illustrator, Corel oder wie heißt das was nix kostet noch gleich?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Inkscape heißt das was nix kostet >> freeware is...

Allerdings kann Inkscape nicht mit CMYK umgehen, nur für denn Fall das das wichtig wäre...
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

der club soll Style o Faction heißen!
hier mal der erste grobentwurf!



Was Dein Logo angeht... Das steckt ohne Zweifel Arbeit in dem Schriftzug, aber wenn ich ehrlich sein soll, es gefällt mir nicht:
1. Der Style ist absolut ausgelutscht und hat null Wiedererkennbarkeit
2. Die Buchstaben sind wie gesagt zu weit auseinander und die teuflische Null (oder soll das ein "O" sein?) zereißt das ganze auch noch.
3. Das grüne Kabel passt absolut nicht ins Bild, zumal sich der Sinn nicht erschließt und es zu nervös gewickelt ist.
4. Wenn Du einen Font für gewerbsmäßige Zwecke nutzt, mach' Dich vorher schlau, ob Du das darfst.
5. Beim Baby'o hat sich jemand die Mühe gemacht und selbst was gebastelt und zwar komplett anstatt nur zu konsumieren und das ist der große Unterschied, abgesehen davon ist das Baby'o nach meinem Geschmack so toll auch nicht aber es ist wenigstens was eigenes.
Wenn Du da ranreichen willst wirst Du um eigene Kreativität und eigenes Basteln mit Vektoren nicht umhin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Ich habe keinen Tipp - ABER - wie ich lese, haben sich hier schon alle mehr Gedanken als Dein Freund gemacht. Nimm die Fragen mit zu Deinem Freud, vielleicht inspiriert ihn das - braucht man ja manchmal.
Ich will was und weiß nicht was, wie soll da Hilfe aussehen?

Dein Entwurf gefällt mir leider nicht - denn was ich kaum lesen kann macht mich nicht an.

Du bist auf alle Fälle ein guter Freund
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Genau das sind ja die gründe warum ich mich an euch wende!

Es gefällt mir einfach nicht so wies sollte! Es hat nix! Ich hab gehofft das mit ein paar tipps von euch ein bisschen pepp reinkommt! Aber ich glaub ich werd das mit dem selberzeichnen mal versuchen!

Ich hab ihn vorher nochmal gesprochen! Der club soll so für 16+ swin, zu essn wirds da nicht viel was geben, vielleicht toast oda so, und der leitfaden ist, du bist die party!
Wird wohl eher so auf vollgas laufen!

Das mit dem vektorisieren, mit dem kostenloseb programm funtzt das oder?? Kann ichs nicht gleich im ps zeichnen? Mit nem grafiktablett??
Aber danke schonmal für alles!

Mfg
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Das mit dem vektorisieren, mit dem kostenloseb programm funtzt das oder?? Kann ichs nicht gleich im ps zeichnen? Mit nem grafiktablett??
Aber danke schonmal für alles!

1. Die Grundform eines Logos sollte natürlich auch schon auf dem Firmenstempel funktionieren.
2. Außerdem weiß man nie vorher, was mit dem Logo irgendwann alles produziert werden soll.

Daraus folgt: Die Grundform eines Logos sind einfache Zeichenwege, Kontur und Füllung, sonst nix, nichtmal Halbtöne. Alles andere, wie Farbe, Verlauf, 3D-Effekt, Beleuchtung und Animation kommen später an die Reihe.

Und ja, das kann man mit Inkscape ganz gut machen. Wenn Du gleich mit Photoshop anfängst, ist die Gefahr ziemlich groß, dass Du Dich durch Effekthascherei von der eigentlichen Aufgabe ablenken lässt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Das mit dem vektorisieren, mit dem kostenloseb programm funtzt das oder?? Kann ichs nicht gleich im ps zeichnen? Mit nem grafiktablett??
Aber danke schonmal für alles!

Mfg

Das Problem ist in erster Linie, dass eine Pixelbasierte PS-Datei nicht unbegrenzt skalierber ist, das wirst Du beim Vergrößern an den Rändern sehen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Muß sagen, da ist wieder ein völlig überstyltes "LOGO". Undeutlich und nichts aussagend. Wenn ich an dem Laden mit dem Auto vorbeifahre, wüßte ich nicht mal um was es dabei überhaupt geht. Würde mal sagen. Designtechnisch einfach nur schlecht. Am besten wäre es von vorne anzufangen.
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

@gefrorene_wand:
Ich gebe dir recht, obwohl es ein bischen hart klingt...
aber bevor du nur anfängst rum zu experementieren würde ich dir nahe legen das du dir ein konzept erstellst...
Zum Beispiel:

* Wer ist deine Zielgruppe? (welche altersklasse, viel - oder niedrigverdiener, Mann
oder Frau etc.
* Wie und wann prägt sich das logo ein?
* Ist das Logo Zeitlos?

Damit gebe ich dir nur ein paar tips...
Ich will dich nicht belehren oder so aber du musst dir wirklich erstmal eine grundidee schaffen.
Nicht nur du sondern auch dein kummpel ;)

Mfg
 

MyFloh

Picturefan

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

Ich kann mich da Zenn nur anschließen. Mach Dir zuerst gedanken, was mit dem Logo, oder der Schrift erreicht werden soll, was alles drum rum bzw. dran hängt usw. Dann nimm Papier und einen Bleistift. Das geht wesentlich schneller als in PS.
Das Ergebnis dann in PS umsetzen, wenn die Idee steht ist einfacher.
 

lassmichinruhe

Noch nicht viel geschrieben

AW: SCHRIFTZUG bitte hilfe

ist ne frage des geschmacks aber sollte wohl in irgendeiner form mit dem produkt in zusammenhang stehen

für eine skize ok aber als endprodukt (?), es sieht halt irgendwie nach fünf minuten arbeit aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben