Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schriftzug für AWG

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

Wir sind gerade dabei einen Schriftzug für die Außenwohngruppe zu erstellen.

Im Anhang mal ein erster Entwurf von diesem.

Da es sich um eine Wohngruppe für Jugendliche handelt wollten wir in diesem Schriftzug einige wichtige Punnkte verdeutlichen.

1. Fingerabdruck als i-Punkt soll für die individualität der einzelnen Personen stehen.
2. das schräge i als art Perpetomobile (das mit dem einmal anstoßen der Kugeln und dann das längere Zeit ausschlagen dieser,...)
3 die unterschiedlichen Schriftwarten für die verschiedenen Interessen dieser

Was haltet ihr von dieser Idee, wie kann sie noch verbessert werden?
Bitte um zahlreiche Inputs... danke

Vektorprogramme

2d4u

Veteran

AW: schriftzug für AWG

Du solltest auf zwei Dinge achten:

1. Einfachkeit (im Moment sind das zu viele Farbe und zu viele Schriften und so weiter. Ein buntes Durcheinander fördert aber entgegen der landläufigen Meinung nicht den Wiedererkennungswert, sondern sieht einfach nur albern aus)

2. Reproduzierbarkeit (nur wenn dein "Logo" keine dünnen Linien, keine unscharfen kannten und keine zu hellen Buchstaben mehr drin hat, kann man es auch auf verschiedenen Medien und zu verschiedenen Zwecken einsetzen)

Grüße,
2d4u

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

die idee mit dem i und dem punkt ist schon mal net schlecht. nur leider wirkt das alles zu nervös, da zu viele farben und schriftarten.
versuch es mal etwas dezenter.

gruß alex

dl110

"weniger ist mehr"

hey...

ja das logo wirkt viel zu unruhig...
zu viel farbe. keine klare linie. verschiedene schriften, etc...

auf den ideen 1 und 3 kann man aufbauen.
versuch vllt nur eine dieser ideen zu realisieren...

sonst wird es wieder zu wirr...

artissima

Benutzertitelverabscheuer

"Fingerabdrücke" werden heutzutage auch schnell mal mit
"Verbrecherkartei" und "Überwachungswahn" assoziiert (!!)

sind doch aber ganze bestimmt alles *freu*ndliche Bewohner ;-)

Schnellschuss:

Grüsse

B

BerGra

Guest

Ich würde auch vom Figerabdruck abraten, da er viel zu fein ist. Man müsste das Logo immer drucken und könnte z.b. keine Fahrzeugbeschriftung mit Folie plottern. Auch dieses gesprenkelte vom "U" ist da eher hinderlich.

Ich schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an. Zu bunt und unruhig... Wiedererkennung ist auch garnicht gegeben. Man kann auch kaum erkennen, dass es "IMPULS" heißt... ich lese im ersten Augenblick MPULS. Das "AWG" geht auch ziemlich unter...

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

Das AWG ist ja nur die Abkürzung für AußenWohnGruppe. OK, hab mal verstanden, werde versuchen das ganze etwas ruhiger zu gestalten.

Auch die Idee mit dem lachenden Smiley finden wir richtig gut. Vielleicht kann das irgendwie noch eingebaut werden.

Hättet Ihr vielleicht noch Vorschläge was wir machen könnten!?DANKE!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden