Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schriftzug nachbauen

A

adifl

Guest

Hallo zusammen, ich habe ein Schriftzug im Photoshop Format und würde diesen gerne nachbauen..

die erste Ebene sieht so aus, weiss jemand wie man das macht, der erste Schritt ist mir klar Schriftzug erstellen Text in Ebene umwandeln, aber wie mache ich diese "Verläufe" an den Kannten?



Das ganze soll ein PixelSchriftzug geben, keine VektorDatei also ;o)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzug nachbauen

A wir sehen nix - stell mal das Bild auch ein, ja.
B für was willst du den Schriftzug nachbauen? Ist Photoshop dafür geeignet oder doch besser n vektororientiertes Programm verwenden?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schriftzug nachbauen

So generell sollte man Schriften eigentlich nicht "nachbauen" sondern zusehen, dass man die passende Schriftart findet - nur SO wird es wirklich 100% passend.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Schriftzug nachbauen

Warum willst du umbedingt ein Pixel Bild? als Vector Grafik macht es doch vielmehr sinn?
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schriftzug nachbauen

so wie dein ziel aussehen soll, würde ich es nach der umwandlung der schrift in eine ebene mit weichzeichnen probieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben