Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schriftzug

A

ApoCalypsE

Guest

Hallo liebe Community,

nach einem damaligen Unfall und längerer Auszeit bin ich wieder zurück auf psd-tutorials und wollte mich direkt mal im Forum melden und die erfahrenen User erfragen, ob sie mir bei einer Frage weiterhelfen können.

Ich möchte gerne den Style vom Schriftzug im beiliegenden Bild nachmachen. Leider weiß ich derzeit nicht so recht, wie ich dies am Besten umsetzen kann.

Siehe hier:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

lg
Apo

Photoshop

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schriftzug

Ich vermute mal, dass es sich um eine freihändige Schrift handelt, weil in den Tatoo-Studios m.W. selten mit fertigen Fonts gearbeitet wird. Da wird es schwer, den Schriftzug nachzuahmen.

Gruß
schleppel

A

ApoCalypsE

Guest

Ich vermute mal, dass es sich um eine freihändige Schrift handelt, weil in den Tatoo-Studios m.W. selten mit fertigen Fonts gearbeitet wird. Da wird es schwer, den Schriftzug nachzuahmen.

Gruß
schleppel

Okay, danke. Das mit der Schriftart ist kein Problem. Die kann ich mir ja selbst aussuchen oder Fonts zurecht suchen. Für mich wäre nur Interessant, wie man die "Drehung" der Schrift hinbekommt, sofern es da eine Möglichkeit gibt.

Wenn nicht trotzdem vielen Dank.
Schönen Abend noch.

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde mal gerne wissen, was das eigentlich heißen soll. Der Text ist so gedreht, das ich da kaum was drauß lesen kann.

SistaX

hin und wieder mal da

Mit welcher Software möchtest du denn arbeiten? Also, im Falle eines Vektorprogrammes, was sicherlich die beste Lösung ist, schreibst du deinen Text in der von dir favorisierten Schrift. Zeichne dir dann eine Linie, so wie auf dem Bild und richte den Text auf der Linie aus. Mittels Knotenbearbeitung verschiebst du dann noch die einzelnen Buchstaben, so dass du ein stimmiges Schriftbild bekommst. Den Schatteneffekt erreichst du, indem du den fertigen Text duplizierst, passend verschiebst und dahinter anordnest.
Ich hoffe mal das ist das was du meinst. Aber auch mit einem fertigen Font kannst du das gezeigte Bild nur mit viel Nacharbeit und guten Kenntnissen in Knotenbearbeitung in einem Vektorprogramm(deiner Wahl) erreichen. Das Bild ist mit Sicherheit handgezeichnet.
In wieweit man das mit Photoshop nachahmen kann, weiß ich nicht.

gisszmo

Chaos-Camper

Ich würde mal gerne wissen, was das eigentlich heißen soll. Der Text ist so gedreht, das ich da kaum was drauß lesen kann.

Ich würde sagen das heißt: "Mein verrücktes Leben".

Die Buchstaben sehen aus, als seien sie zT "abgeknickt" und unter der eigentlichen Schrift. Deshalb würde ich auch sagen "handgezeichnet".

Welchen Effekt willst du denn genau erreichen. Wenns nur darum geht die Buchstaben zu verdrehen, könntest du die zur Not auch jeden für sich einzeln drehen.

Den Rest hat SistaX schon geschrieben.

gugue

Photoshopfan

ich würde die schrift auf einem pfad entlang laufen lassen . die schrift selbst kann ich nicht indentifizieren

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich würde dazu eher einen fertigen Font nutzen. In diversen Fontbibliotheken sollte diese oder ähnliche Schreibschrift zu finden sein. In einem Vektor-Programm die Zeile umwandeln in Pfade und die Lettern einzeln nach Lust anordnen. Dann die Anordnung duplizieren und im Hintergrund als Schatten positionieren. Gutes Gelingen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden