Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schüler/Lehrerversion von Photoshop CS5 2 mal verwendbar?

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

HAllo
habe mir überlegt die Studentenversion von Photoshop CS5 zu kaufen, ein bekannter hat auch interesse daran, wir sind am grübeln ob wir CS 5 zusammen kaufen sollen... jetzt aber die Frage ob die gekaufte CS5 version auf 2 verschiedenen Computern installiert werden kann???? Weis das jemand?`

Grüße Holunderbeere

hanco

ex

AW: Schüler/Lehrerversion von Photoshop CS5 2 mal verwendbar?

Ein Blick in die Lizenzbestimmungen von Adobe sollte da ausreichen.
Letztlich hilft da allerdings auch schon ein wenig Logik. Sonst würde sich in Zukunft einer ein Programm, Spiel etc. kaufen und das bei all seinen Freunden und Bekannten installieren. Ist nicht wirklich legal, oder?
Genaugenommen - installieren kannst du es - nur ob du es auf beiden Rechnern aktivieren kannst - das ist die andere Frage. Und wenn ja, dann darf immer nur einer das Programm benutzen. Insofern bringt das dann auch nicht allzu viel.

Was das allerdings mit Fragen oder Kritik zu diesem Forum zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

holunderbeere

Nicht mehr ganz neu hier

danke für deine antwort... bin halt einer der volleuchten hier drinnen im PSD, so menschen muss es auch geben, sonst wäre es ja nicht so amüsant...... grüße

msblacky

Helper

Hallo,

ist doch bei den meisten Lizensen so das Du sie nur auf einem Rechner installieren darfst und nutzen, da würden ja die Hersteller viel Geld verlieren. Also ich würde dazu nur sagen, 2 Lizensen kaufen.

msblacky

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

CS5 weiß ich gerade nicht, aber CS3-Vollversion durfte auf zwei Rechnern installiert aber nicht zeitgleich benutzt werden und aktiviert werden.

Also die Variante "Bürorechner im Hellen und Heimrechner im Dunkeln" war damit leidlich abgedeckt.

Sollte das bei der CS5-Student auch so sein und du und dein Bekannter gänzlich verschiedene Schlafgewohnheiten pflegen könnte das u.U. sogar funktionieren.

Wäre mir persönlich ein bisschen zuviel Konjunktiv mit im Rennen …

Zuletzt bearbeitet:

ps_fly

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Von der CS4 Education Version weiß ich, dass ich da nichts aktivieren musste und auch eine Zweitinstallation (alter PC und dann neuer PC) ohne Probleme möglich war.

Wenn das bei CS5 auch so sein sollte, dann steht dem nichts im Wege ... bis halt auf die Lizenzbestimmungen ...

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

Die Edu Version von CS4 ist, wenn ich mich recht erinnere, auf zwei Rechnern installierbar. Das schließt aber natürlich nur Rechner ein, die auch dem Käufer gehören, z. B. ein Desktop-PC und ein Notebook. Die Installation auf Rechnern von verschiedenen Personen verstößt natürlich gegen die Lizenvereinbarungen.

Viele Grüße,
Jörg

Dennis

aka denyo111

Doppelte Installation ist erlaubt, solange die Software nicht gleichzeitig genutzt wird.

Installation der Software auf zwei Rechnern, die verschiedenen Personen gehören ist hingegen illegal.

Illegal gibt es hier im Forum nicht --> Trash

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden