Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schüler- & Studentenversion

optik

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,
ich habe ein Frage bezüglich der SChüler- und Studentenversion von PS CS6. Ich habe mir damals als Schüler die Studentenversion von CS2 gekauft und das hat auch alles wunderbar mit der Aktivierung und Regestrierung funktioniert.

Nun bin ich schon länger kein Schüler mehr und würde mir gerne die CS6 Version kaufen. Aktuell nehme ich an einer Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt (IHK) teil und wollte mal fragen, ob ich hierdurch auch berechtig bin die Schüler- & Studentenversion zu erwerben, bzw diese zu aktivieren.

lg

Optik'
 

Photoshop

AW: Schüler- & Studentenversion

Eigentlich ist es immer das Selbe: Lizenzfragen kannst Du nur mit dem Lizenzgeber klären. Wenn Adobe das anerkennt, hast Du Glück gehabt, sonst bist Du auf die normale Lizenz angewiesen.
Egal was manch einer hier zu wissen glaubt, selbst wenn jemand es anerkannt bekommen hat: Der Lizenzgeber ist derjenige, mit dem Du den Vertrag machst. Gilt für alle Softwarehersteller. Für Dich heißt das: Adobes Bedingungen sind das einzige worauf Du Dich in Deinem Falle berufen kannst.

PS: antonio_mo war schneller, sagt aber eigentlich das Gleiche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Schüler- & Studentenversion

Sorry, ich würde da anders rangehen. Rede doch erstmal mit den IT-Verantwortlichen deiner Bildungseinrichtung. Die beziehen ihre Lizenzen i.d.R. von ihrem EDV-Händler. Ggf könnte da mal einer dort anrufen und bitten, ob man dir eine Schüler/Studentenlizenz verkaufen könne. Es sollte nicht viel dagegen sprechen.
 
AW: Schüler- & Studentenversion

Solls denn gewerblich genutzt werden? VHS-Lizenzen dürfen auch nicht gewerblich eingesetzt werden...
 
T

Thinker1

Guest

AW: Schüler- & Studentenversion

Also ich habe damals auch einfach meinen Fachlehrer angesprochen und der konnte mir was von der Schule ausstellen. Wäre das nicht gegangen hätte ich einen VHS-Kurs gemacht. So hat das ein Kollege gemacht. Ansonsten gibt es natürlich auch immer jemanden der jemanden kennt der weniger offiziell an eine Version kommt...
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schüler- & Studentenversion

Lieber Optik,
hier bei http://www.cobra-shop.de/
gibt es Photoshop CS6 für Schüler, Studenten und exclusiv für VHS-Teilnehmer. Dort wird man Dir Deine Fragen beanrtworten. Ich habe von cobra-Shop als VHS-Teilnehmer "Adobe Photoshop Production Premium CS6" erworben für 349 € (als Vollversion, kein Upgrade). Freundliche Grüße HugoBal
 
AW: Schüler- & Studentenversion

Solls denn gewerblich genutzt werden? VHS-Lizenzen dürfen auch nicht gewerblich eingesetzt werden...

[STRIKE]Als VHS-Teilnehmer erhält man ebenfalls die »Student and Teacher Version« und diese ist, seit der Version CS5, auch . (PS: Upgrade auf die teure Version der CS6 ist ebenfalls möglich!)[/STRIKE]

[STRIKE]Man braucht auf jeden Fall einen Nachweis vom Bildungsträger, welchen man abschließend Adobe vorlegen muss. Ohne den gibts keine Seriennummer und man kann das Produkt nicht nutzen.[/STRIKE]

Als VHS-Teilnehmer erhält man eine gesonderte Lizenz, welche nicht kommerziell nutzbar ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schüler- & Studentenversion

zur VHS Version:
es war lediglich die Version 5 gewerblich nutzbar.
Die VHS Version CS 6 kann ausschließlich über den Cobra-Shop bezogen werden.
Hier ist unter Nutzung der Software die gewerbliche Nutzung untersagt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Schüler- & Studentenversion

Dazu noch eine Frage: Wann kommt endlich neben Schüler & Studentenversion auch eine Rentnerversion?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Schüler- & Studentenversion

schau dir den Tread an, auch Rentner können einen 4 Stundenkurs bei der VHS besuchen....
nur weil du Rentner bist bekommst du keine Sonderversion von Adobe, ein klein bischen Aufwand ist schon nötig.:motz::uhm::eek:
:'( Das ist mir ja bewusst. Deswegen lautete die Frage, wann eine Rentnerversion auf dem Markt kommt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben