Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schüsslichkeit bei Klausuren!

jebati10

Aktives Mitglied

Frage an euch!

Hi Leute ich wollte euch mal um einen Rat fragen,denn das Problem betrifft mich selber leider auch.Ich bin gerade im Abitur und lerne sehr viel und schnell ,doch leider kommt es oefters oder eigentlich immer wieder mal in den Tests oder Klausuren vor ,dass ich Schusslichkeitsfehler mache und das mir meine gute Zensur die ich erreiche moechte versaut!

Wie kann ich sowas abstellen?Habt ihr auch solche Erfahrung und habt das im Griff bekommen?

Bin ich vielleicht zu unkonzentriert und wenn ja wie kann ich es aus mir raus kriegen!

Gerne moechte ich diese kleinen dummen Fehler ,fuer alle Mal weg kriegen!

Danke an alle die mir helfen!
 
AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

... lerne sehr viel und schnell...- bedeutet, das du dir beim lernen keine zeit lässt und das die daraus resultierende unwissenheit sich dann im test wiederspiegelt. lerne strukturiert zu arbeiten und führe eine qualitätskontrolle durch.
 
AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

Kann es sein das du dich zu arg unter Druck setzt,
Klar Prüfungen sind wichtig, was da aber auf die schnelle hilft?
Entspannungsübungen oder Yoga vielleicht.

Wichtig ist es, das du dir deiner Fähigkeiten bewusst bist und
an dich glaubst. Wenn du wirklich gut bist, kann dir keiner was.
Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist sehr wichtig,
um in Stresssituationen (schreibt man das jetzt mit 3 s ?)
ruhig zu bleiben
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

Nein ich stehes keines wegs unter Druck,das ist es ja!Mein Einfall waere,was Medienfux meinte.Ich nehme mir zwar die Zeit,aber ich mache nebenbei auch viele andere Sache und das wird vielleicht das Problem sein!

Danke an euch
 
AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

Dann halte dich an die Vorschläge von Mediefuxx

Bringe Struktur in dein Lernen, vermeide Ablenkungen beim Lernen.
Lerne eine halbe Std. konzentriert, dann 5-10 min Pause.
Kontrolliere deine Lernziele mit Wiederholungen
 
S

suko

Guest

AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

huhu,

habe die Schulzeit zwar schon hinter mir, aber was besonders im schulischen Bereich sehr wichtig ist, sind die Wiederholungen. Besonders wenn Du gerade im Abi- oder den Vorbereitungen steckst. Zu viel Stoff in kurzer Zeit ist nicht gut, ich nenn das immer Bullimielernen --> alles rein und dann schnellstmöglich wieder raus:))

Naja und die Schussligkeitsfehler kenne ich sehr gut :))) Passiert mir selbst noch im Studium, aber versuche mal herauszufinden wann und unter welchen Bedingungen DU die meisten Fehler machst, dann hast zumindest Ansatz gefunden um was zu ändern.
Bei mir liegst meist daran, dass ich zu zu lange arbeite und dann geht im Brain nix mehr.

was auch ein ganz guter Ansatz ist, dass man sich seine Arbeiten nochmal gründlich durchliest.
Gerade in Tests nicht ewig grübeln wenn dir mal was nicht einfällt, sondern dann lieber die sicheren Ergebnisse nochmal kontrollieren, die Punkte hast dann auf jeden Fall sicher.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

Hallo
ist zwar schon ne Zeitlang her, aber ich hatte auch immer sehr schnell gelernt, dadurch hatte ich oft unbewußt Kleinigkeiten nicht so Ernst genommen, denn "so im Großen und Ganzen" wußte ich ja auch alles. In den Prüfungen hatte ich dann auch oft so Schußelfehler, die völlig überflüssig waren. Mein Lateinlehrer meinte damals, ich sollte mir - was ich anfangs etwas lächerlich für mein Alter fand - einen Plan aufschreiben: so lange ein bestimmtes Thema bearbeiten und die Zeit üppig ansetzen, so lange ein anderes usw....und aufschreiben, um wieviel Zeit ich immer zu früh fertig bin. Diese Zeit dann nutzen um nochmals das vom Stoff ansehen, was mir selbst am Unwichtigsten erschien. Anfangs dachte ich so ein Blödsinn, hab es dann aber doch über einige Wochen durchgezogen und genau das "wiederholen der unwichtigen Stellen" war es dann, was half. Habe dann das ganze Studium durch immer versucht sehr gezielt und strukturiert zu büffeln und paßte dann auch.
Ich glaube, das gefährliche bei Dir ist auch, daß Du beim Schnell-lernen schon in Wichtig und Unwichtig trennst und manches unbewußt als sekundär ablegst und da dann die Patzer in den Arbeiten vorkommen.
Viel Glück und Erfolg für Dein Abi - servus
 
S

Stromklampfe

Guest

AW: Schüsslichkeit bei Klausuren!

ich hab mal den tipp von meiner mathelehrerin bekommen das ich mir die aufgaben bei denen ich noch nicht bin einfach abdecken soll und dann konzentriert die aufgaben von oben nach unten durcharbeiten soll. das funktioniert bei mir am besten, probiers mal aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.612
Beiträge
1.538.343
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben