Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schuh plastisch darstellen

S

Sir_mkn

Guest

Hallo Zusammen,

wisst Ihr noch ein paar Tricks, wie ich den Schuh noch realistischer darstellen kann?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

http://[URL=https://www.pic-upload.de/view-32632787/pilot_schuh_Jan_Franke.png.html]

[COLOR=#ff4d4d]Bild durch Link ersetzt MOD reitzi[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Sauberer arbeiten (Naht geht nicht durch die Sohle)
Klebekante Sohle
mehr Nähte da wo welche sind
Mehr Licht und Schatten
MfG

Nedsch

Aktives Mitglied

Sich einen echten Turnschuh (bzw. Fotos) anschauen. Und vergleichen. Der helle vordere Bereich der Sohle z.B. ist in der Realität ja nicht eine homogene weiße Fläche. Sprich, es fehlen Details.

Leila Stern

Miss Verständnis

Ich würde einen der dort genannten Schuhhersteller kontaktieren und (was nur mich betrifft) das folgende Sprichwort beherzigen: „Schuster, bleib bei deinem Leisten!“

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Du könntest damit anfangen die einfarbigen Flächen zu bearbeiten. Schau wo deine (imaginäre) Lichtquelle ist und ersetze die simplen einfarbigen Flächen (z.B. den Cyan-Ton) mit Gradients oder auch Gradient Meshes. Wenn es Photorealistisch werden soll würde ich sowieso ein wenig mit gradient Mesh arbeiten. Auch dort wo die Nähte ins Material gehen produzieren sie Schatten.

Sieht so aus als hättest du viel mit Drop-Shadow/OuterGlow Schatten gearbeitet. Stell sicher das deine Raster-Effekt Settings auf min. 300 dpi stehen sonst werden die Schatten unnötig Pixelig.
Dazu müsstest du dir die Vorlage mal anschauen was die Sohle betrifft. Das ist doch sicher keine ebene Fläche. Das kannst du duch Linien darstellen, dadurch wirkt die Sohle nicht so flach.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden