Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Schuhe ändern von Kommunionsfotos

L

LutschiVanGogh

Guest

Hi,

ich habe bei der Kommunion von meiner Fraus Pattenkind einbischen fotografiert. Doch leider war der Bengel vorher alleine zuhause und hat sich seine weißen Sportschuhe angezogen.

Leider gabs dann keine Möglichkeit mehr, die anderen Schuhe zuhollen, also halt mit den Schuhen fotografieren, denn es gibt ja noch PS.

Wie kann ich jetzt am besten die Schuhe durch Kommunionsschuhe ersetzen?

Gibt es da wo ein Tutorial?

MFG
 

Photoshop

attrip

Typographin

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

schmunzel, lass den Bengel doch in seinen Sportschuhen, er wird sich schon was dabei gedacht haben (ist man bei der Kommunion nicht, wie bei Konfirmation, schon in der Pubertät?)
 
L

LutschiVanGogh

Guest

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

ja, eigentlich hast recht, sieht auch wie witzig aus, aber die Mutter will ein zwei Bilder für Danksagung nutzen und da passt es leider nicht so mit den weißen Schuhen.

Werde mal aber den ersten Tipp ausprobien.

MFG
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

na für ne danksagung ist er doch meist alleine auf dem foto oder...also den bengel nochmal in den anzug stopfen mit vernünftigen schuhen und gut ist.

bei der erstkommunion ist man noch nicht in der pubertät...bei der zweiten wohl schon eher...allerdings sind die früchtchen ja schon meist frühreif...
 

mek68

epibriere gerne

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Anstatt neue zu fotografieren und auf die Perspektive und das Licht (!) zu achten, wähle doch die Schuhe aus und gebe ihnen eine andere Farbe... dann fallen sie nicht mehr so doll auf

Grüße
Matthias
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

hallo LutschiVanGogh!

warum die situation verfälschen. der bengel ist nun mal ein individualist und hatte weiße sportschuhe an und keine anderen. in ein paar jährchen lachen alle darüber! ist doch eine dokumentation wert, oder?
wenn, dann gibt's ja auch noch die möglichkeit, auf dem danksagekärtchen nur einen oberkörperausschnitt zu verwenden.

liebe grüße
Fideline
 
A

ann_L

Guest

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Also ich denke auch, entweder steht man dazu, dass mal was "schief gegangen" ist, wenn man sich nicht früh genug darum gekümmert bzw. aufgepasst hat.
Oder aber man färbt die Schuhe ein, aber schlussendlich würde ich auch nur einen Oberkörperausschnitt wählen. Das wäre die einfachste, schnellst und eleganteste Lösung.
Außerdem sollte man diese Tage nicht so fürchterlich ernst nehmen.
Ich habe mir auf meiner Hochzeit auch mit einer Blume aus dem Brautstrauß das Kleid schon auf dem Standesamt eingesaut - na und, das sieht man nun auch auf den Fotos und ich habe bewusst auf's Retuschieren verzichtet, es war nun mal so! Und vielleicht das gewisse Etwas.
Seht es mit Humor!!
 
K

katterine

Guest

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Ich würde auch nur einfach die Schuhe einfärben. So behält der gute Junge seine Individualität, aber es fällt dann nicht mehr so auf. Die Omas und Tantchens sind sicher auch damit zufrieden zu stellen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Bin auch der Ansicht das man das Originale Bild zu Erinnerung aufbewahren sollte. Ist in Zukunft bestimmt eine lustige Sache die auf Familientreffen fast immer gerne diskutiert werden wird. Wenn für bestimmte Sachen die Schuhe stören kann man sie im Photoshop leicht in die Wunschfarbe umfärben. Das Originale Bild muß ja nicht zwingend zerstört werden.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

weiße Turnschuhe zum Anzug "Respekt"
Promis gehen so sogar ins Fernsehen, der kleine hat alles richtig gemacht und seine Persöhnlichkeit unterstrichen.
Lass es so wie es ist :)
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Eine Volltonfläche drüber legen und auf Multiplizieren stellen. Dann mit ner Maske abdecken und gut ist. Aber das original aufheben ;)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Eine wichtige Frage wurde noch nicht erörtert:

Warum wurde der Bengel denn vorher alleine zu Hause gelassen? :lol:
 

attrip

Typographin

AW: Schuhe ändern von Kommunionsfotos

Eine wichtige Frage wurde noch nicht erörtert:

Warum wurde der Bengel denn vorher alleine zu Hause gelassen? :lol:
Die Frage ist fürwahr nicht uninteressant, wie so viele der Nebenkriegsschauplätze hier, würde aber wohl den Rahmen dieses Selbsthilfeforums sprengen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben