Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Niksda

Designgrieche

Hey!

Ich habe in Absprache vonunserem NetzwerkLehrer
den Desktophintergrund meier Schule etwas "erneuert".

Wollte Kritik, Anregungen, und Verbesserungsvorschläge von euch hören.

Alt:



Neu:



Danke, Niksda.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Ich finde den neuen Entwurf viel besserals den alten, wirkt obwohl die Schlagwörter verstreut sind bedeutend aufgeräumter.
 
AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

also für google würde ich an eurer stelle am wenigsten werben.

aber das ist ja nicht gefragt.

ich finde, das noch mehr geht und vor allem ansprechender. vielleicht schaust du dir mal websitetemplates (zum beispiel auf templatemonster.com)an und lässt dich davon inspirieren.
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Ich verstehe den Sinn und Zweck des ganzen Projektes nicht. Welchen Sinn hat ein Desktophintergrund, auf dem diverse Begriffe sowie Logos, die urheberrechtlich geschützt sind und wenig mit der Schule zu tun haben, verstreut sind?

Würde nicht ein schlichter blauer Hintergrund genügen, auf dem meinetwegen unten rechts dezent Scheffel-Gymnasium steht und ganz blass das Schullogo zeigt?

Ich würde mich daher noch mehr von der (Uralt-!?)Vorlage entfernen und sämtliche Begriffe und fremden Logos rausschmeißen und die beiden angesprochenen Elemente wie oben erläutert platzieren.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

ich muß auch sagen das mir der neue hintergrund besser als der alte gefällt. aber er ist trotzdem noch zu nahe am alten drn. mach doch wirklich etwas ganz anderes und laß dich im internet inspirieren. möglichkeiten gibt es ja da genung.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Der neue Hintergrund ist auf alle Fälle besser als der altgediente. Mir persönlich gefallen sauber untereinander plazierte Schlagwörter besser. Werbung für die beiden Dingens würde ich definitiv nicht machen. Machen die SUMA's Werbung für Euch? Sie lesen sicherlich Eure Seiten aus - aber Werbung machen sie auch nur gegen Bares.
MfG
Ji_Gwa
 

Niksda

Designgrieche

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

ICh glaube ich muss nochmal was ergänzen:

1.Das Soll keine Werbung sein ;) Die Logos werd ich später verlinken das man vom desk aus gleich zu google kommt oder wikipedia..

2.Der Begriffkrimmskrams ist nicht vpn mir erwünscht ! ich bin auch dagegen.. sondern mein Lehrer ist sehr "konservativ" was diesen desktophintergrund betrifft
Der is quasi schon 20 jahre so... (er hat sich dran gewöhnt denk ich)

3.Der sinn und Zweck ist den alten hintergrund durch was neues schönes zu ersetzen..

Gruß Niksda..

ps: danke für eure Antworten!.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Der neue Hintergrund wirkt natürlich deutlich moderner, allerdings würde ich nochmal im Vertrauen auf den Lehrkörper eingehen und ihm verklickern, das es nicht wirklich etwas bringt, wenn diese ganzen Begriffe wild gestreut auf dem Desktop stehen und man nix damit anfangen kann. Denn meiner Meinung nach, weiß inzwischen jeder Schüler, was er mit der Kiste, die vor ihm steht, alles anfangen kann.
 

Rob138

Designer

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Mich würde interessieren wieso du das Wort flash so getrennt von der Gruppe gesetzt hast... Und wieso auch in Kapitälchen? Hat es eine besondere Bedeutung?
 

Niksda

Designgrieche

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Nee hat keine Bedeutung so wie die andern Begriffe auch nicht aber wie gesagt hab das alte ja eingebaut und da wars auch so..
 

Rob138

Designer

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Hm achso aber frag da mal nach wieso das beim alten auch so ist, weil das wirkt echt so als wäre es was Besonderes...
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Schul-Desktop. Kritik / Verbesserungsvorschläge

Vor 20 Jahren war Flash bestimmt was Besonderes :D

Aber ganz ehrlich: Rede nochmal mit deinem Lehrkörper und verklicker ihm, dass ein neuer Desktop überhaupt nichts bringt, wenn man alte Sünden nicht beseitigt... Und meiner Ansicht nach geht dieses Begriffsgewürfele überhaupt ganz und gar nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben