Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schutz vor Bilderklau - Frage

engeltr

Allrounder

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

Und Bilder, die man zum genaueren anschauen nichtmal auf den Desktop ziehen kann sind beschissen.

Zumal dieses unsichtbare Bild (wie die rechtsklicksperre) so ungefähr das wirkungsloseste ist, was es gibt und nur leute nervt.
PS: Schonmal was vom Bildschirmfotos gehört?
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

Ich seh' das mal so, ein Profi wird sich des Urheberrechts durchaus im Klaren sein und wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee kommen Bilder zu "klauen" und ein Laie, der sich ein Foto zieht, wird damit keinen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Wenn ich nicht will, dass meine Bilder auf irgendeiner fremden Festplatte landen, dann veröffentliche ich sie eben nicht im Internet. Wenn ich damit Geld verdienen will, dann pack ich da entweder ein Wasserzeichen drauf oder fahre die Auflösung so weit runter, dass sich ein Kopieren gar nicht erst lohnt.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

hallo,
ich greif den thread noch mal auf.
ich kann mich erinnern das ich bei einen Videoprogramm - glaube der Mediaplayer wars oder VLC. kein Bildschirmfotomachen konnte - also mit der Taste "drucken" hier hab ich gelesen das es an der graka liegt da das Video direkt dort bearbeitet wird angezeit und die Ebene in der Shot gemacht wird eine andere ist.

ein zitat von "wer weis was: http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article2912607.html"
" Hallo!

Weiß vielleicht jemand wie man bei dem Viewer VLC einen
Screenshot machen kann?

Mit der Taste "Druck".
Aber lass' mich raten, das Bild ist dann schwarz? Da musst du die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Wie das beim VLC geht, weiß ich nicht."

so etwas müsste doch auch im web gehen - das wäre ja dann eien super lösung...
 

engeltr

Allrounder

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

NEin, es funktioniert nicht. Ganz simpel.

EDIT: Der Schutz funktioniert nich, meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

was wie jetzt - was genau geht nciht?
die grafikkarte dazu brinegn den shot schwarz zu machen?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

Wie ich es verstanden habe meint er, dass man vom VLC keinen Screenshot machen kann. Mit IrfanView oder Faststone Caputre geht es aber. In Gimp ist der VLC Bildschirm aber auch schwarz wie beim Print Button. Hängt also davon ab, wie man captured.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

ihr versteh mich nciht.. das beim VLC das bild schwar ist, liegt an der Hardwarebeschleunigung der Graka. wenn man die richtig einstellt ist es nciht mehr schwarz. ich wollte eben wissen ob es auch mit webbrowsern geht die hardwarebeschleunigung so zu beeinflussen das ein bild schwarz wird, welches via Print-Taste geschossen wird.
 

engeltr

Allrounder

AW: Schutz vor Bilderklau - Frage

War meine Antwort wirklich so unverständlich? Sie Lautet:
NEIN, man kann NICHT verhindern, dass Bildschirmfotos geschossen werden.
Alles andere ist interpretation in meine antwort.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben