Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schutzfolien am handy

drack

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würd gerne wissen wie man sowas hinbekommt.

Es geht darum einmal den effekt zu machen wo man die folie abzieht.
Dann wollte ich wissen wie man dieses Matte macht im 2 Bild.

Und wie man diesen "Spiegel" effekt macht.

Da ich im internet garnichts dazu finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

K

ks7776

Guest

AW: Schutzfolien am handy

Also für umgebogene Ecken gibts genug Tuts. Unten ist auf der Fläche nur ein einfacher Verlauf draufgelegt und der Lippenstift. Mir persönlich fehlen da Glanzpunkte. Und eine kleine kaum merkbare Textur. Ich könnte mir auch noch eine dezente Spiegelung eines Zimmerhintergrunds darin vorstellen. Aber so würde es mir überhaupt nicht gefallen. Wirkt viel zu gekünstelt und langweilig.

K

ks7776

Guest

Als kleinen Eyecatcher würde ich die Farben des Lippenstifts in der Spiegelung ändern.

Hades13

Irgendwas

Abgesehen davon das ich der Meinung bin das die Perspektive bei der Spiegelung nicht stimmt, würde es helfen zu wissen welche Programme dir zur Verfügung stehen.
Hier gibt es sicher die Möglichkeit sowohl in 2D wie auch in 3D das ganze zu realisieren, selbst via Foto und ein wenig Nachbearbeitung sollte das machbar sein.

Edit:
anbei solltest du die Bilder besser als Link setzen, da die Rechte an selbigen sicher nicht bei dir liegen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

drack

Noch nicht viel geschrieben

waren ja alles nur Besipiele aus dem Internet, habe es nicht selbst gemacht.
Das mit den umgebogenen ecken habe ich auch jetzt rausgefunden.

Wie macht man das denn mit der Folie wie beim 2 Bild?
Das das so Matt wirkt und perfekt geschnitten ist?
edit: ich benutze gimp

Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

Das Freistellen der Folie oder auch das nachbauen sollte dir mit Gimp nicht schwer fallen, zu dem matt wirkenden, einfach die Fläche mit dem passenden Grau füllen und dann diagonal mit Abwedler "heißt zumindest in PS so" o.ä die Lichtstreifen einzeichnen.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden