Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schwärzung aus Paint entfernen??

R

Rolfi80

Guest

Hallo zusammen.

kennt jemand eine gute Möglichkeit die Schwärzungen aus dem Bild hier (in Paint gemacht) zu entfernen?

Vielen dank

 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

Hi!

Meinst du so, dass die Nummer dann wieder lesbar wird? Das wird nicht funktionieren.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

such mal nach dem "Sarah-Focus-Mobilfunknummer-Paint-Recover"-Plugin. Gibts aber nur für Photoshop CS6 hab ich gehört...

p.S.: wir brauchen hier noch nen :ugly: Smily
 

AkaG

Fossil

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

Bildbearbeitung ist nicht der richtige Weg, um an Sarahs Handy-Nummer zu kommen - es gibt da bessere Wege!
 
R

Rolfi80

Guest

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

freut mich, dass ich euch belustigen kann ;)

das foto ist einfach nur ein beispiel, geht mir nicht um die nummer (die hab ich eh schon) sondern vielmehr ob bzw. wie man solche schwärzungen rausfiltern kann


danke für eure hilfe
 
AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

Weiter sollte man aber jetzt sicher nicht gehen. Ich denke das wird schon einen Grund haben warum die Nummer geschwärzt ist. Auch wenn's möglich wäre, würde ich hier nicht helfen.

Nur so ein Gedanke...

War ja auch mein Gedanke. Man könnte bestimmt noch weitere Ziffern lesen aber dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade.

ob bzw. wie man solche schwärzungen rausfiltern kann
...man kann!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolfi80

Guest

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

habe diese nummer einfach nur gemacht, damit ich schneller ne antwort bekomme. also gibt es ein tutorial, wie man solche schwärzungen rausfiltert?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

denke mal früher oder später kommst du eh drauf.... nutze einfach mal die
edit: *aus gründen der falschen Anwendung hab ich das wieder entfernt *edit ende
Ist natürlich dann abhängig wie oft mit einen schwarzen stift drüber gezeichnet wird. Denke aber mal das der theat hier nicht lange bleiben wird. Da geschwärzte sachen, meist nicht ohne Grund geschwärzt sind.
Es wird denke auch keiner dir ganz genau beschreiben wie man alles sichtbar macht, weil man auf diese art einen schutz umgeht, den jemand gemacht hat.
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber aus den genannten Gründen wird dies wahrscheinlich keine gross schreiben wollen.

MfG,

P.s.: hoffe das dieses thema soweit geklährt ist, ansonsten endet das glaube ehr in einer spamerei, anstatt einer tatsächlichen Hilfe (die auch bedenklich währe in Form ihres einsatzes)

Hatte die Lösung wieder entfernt, will ja niemanden einen Ansatz geben, damit ein Schutz umgangen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

was soll denn das ziel sein? soll das was jetzt schwarz ist hinterher so aussehen wie das karopapier, soll es durchsichtig sein....?
 

Nanati

Nyan

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

Das Ziel ist, dass man die Nummer, nach rausfiltern des Schwarz, lesen kann.
Der TE hat den Zettel fotografiert, mit Paint das schwarz draufgehauen und hier reingestellt um zu erfragen, wie man die Nummer wieder sichtbar machen kann.
Mich persönlich interessiert es auch - einfach aus Neugier. Aber viele denken dann sofort, dass man, wenn man solches Wissen erlangen möchte, automatisch etwas Schlechtes damit vorhat.

So far.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

...wenn man solches Wissen erlangen möchte, automatisch etwas Schlechtes damit vorhat.
So far.
Und ich bin immer noch überzeugt davon! (Staker?) Man hätte das Beispiel auch mit einem anderen Bild bringen können.
@Nanati
Ich finde es aber schön, dass Du versuchst die Wogen zu glätten ;)
 
AW: Schwärzung aus Paint entfernen??

Hallo!
habe diese nummer einfach nur gemacht, damit ich schneller ne antwort bekomme. also gibt es ein tutorial, wie man solche schwärzungen rausfiltert?
Damit wir hier langsam mal zum Schluss kommen:
Nein, die Nummer kannst du nicht wieder sichtbar machen, weil diese Bildinformationen nicht mehr vorhanden sind! (Auch James Bond, CSI, o.ä. würden das nicht schaffen...)
Aber: Ja, du kannst die Schwärzung z.B. mit dem Kopierstempel mit Karopapier überstempeln, wenn du als Quelle etwas umliegendes Karopapier wählst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben