AW: Schwangerschaftsfotografie
Hallo erstmal,
hab mir eure meinungen und kommentare, sowie kritiken durchgelesen und bei einigen konnte ich einfach nur grinsen......naja, was soll ich dazu sagen oder besser gesagt, wo soll ich anfangen.....ich versuchs einfach mal....
viele von euch sagen bzw. fragen sich wieso ich meine schwägerin in dieser woche der schwangerschaft fotografiert habe, wo doch die meisten von euch der meinung wären, schöne fotos einer schwangerschaft kommen erst richtig zu stande, wenn die schwangerschaft fast am ende ist...ich sag dazu, wieso nicht was neues ausprobieren? muss man so sehr an alten sippen hängen, ist es nicht erlaubt, den gedanken freien lauf zu lassen, muss man schon alles das machen, was andere fotografen schon so oft uns gezeigt haben? ich persönlich bin der meinung das man nicht so "steif" denken sollte und persönlich versuche ich gerne mal was neues aus....
einer von euch hat mich gefragt wieso in schwarz/weiß...ich sag dazu wieso nicht??? spricht was dagegen???? außerdem war es der wunsch meiner schwägerin und auf wünsche von kunden würde ebenfalls ein "berufs"fotograf eingehen...oder etwa nicht????
ebenso kam die frage auf, das wassertropfen besser zu aktfotografie passen würden....wieso frage ich???? darf eine schwangere nicht auch mal solche bilder haben??? ist es nur "schlanken" frauen erlaubt solche bilder machen zu lassen??? falls ihr euch jetzt fragt: ja, wer hat schon solche fotos von sich in der schwangerschaft? da sag ich nur, solche ideen, hab ich bei einigen super fotografen schon entdeckt....einer dieser fotografen ist der christian stähle, auch er hat schon mal eine schwangere mit wassertropfen fotografiert....
einige behaupten, die fotos würden besser kommen ohne bh bzw. t-shirt....ja vielleicht, sage ich....aber was ist, wenn sich eine person so nicht ablichten lassen will, aber fotos von ihrem bauch haben möchte, muss ich ihr dann mit bedauern sagen, tut mir leid so lichte ich dich nicht ab, du musst nämlich dein t-shirt ausziehen und deine brüste mit deinen händen verdecken???? ich glaub auch das würde kein berufsfotograf sagen....den wie sagt man so schön: KUNDE IST KÖNIG!!!!
kommen wir zum ersten thema zurück, wieso grade in dieser woche???? wie ich bereits erwähnt habe probiere ich gerne neues aus und auch dieses shooting hat was damit zu tun....ich hab grade diese woche gewählt, weil man hier schon sehen kann das meine schwägerin schwanger ist, früher hätte es bei ihr nicht geklappt, da ihr bauch da noch zu klein war und man nichts sehen konnte aber jetzt ist sie in die phase gekommen, wo der bauch anfängt zu wachsen
....also...fang ich mal an....jeden monat wird ein shooting mit meiner schwägerin stattfinden, bis zur geburt( ach übrigens es wird ein mädchen
)...dies mache ich deswegen, weil ich meiner schwägerin nicht nur schöne fotos von ihrem bauch bescheren möchte, sondern ihr damit auch zeigen will, wie ihr bauch durch die monate gewachsen ist...ich habe nämlich vor eine collage zu erstellen und zwar von anfang der schwangerschaft (also 20. woche) bis zum ende der schwangerschaft und unter allen fotos wird der monat bzw. der zeitpunkt der schwangerschaft stehen...wenn die kleine zur welt kommt, möchte ich ebenfalls ein bzw. das erste foto von ihr machen, den ganz am ende dieser collage soll ihr foto kommen mit dem text" und dann kamst du" und natürlich der name der kleinen
das ist meine idee und gleichzeitig das geschenk für meine schwägerin von meinem mann und mir zur geburt der kleinen....meine schwägerin weißt natürlich nichts davon
jetzt hab ich aber genug geschrieben....bis dann
LG