Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schwarz-Weiss-Grafik für alle farbigen Hintergründe weiterbearbeiten

S

stempel011

Guest

Moinsen,

ich hoffe mein Anliegen ist in diesem Unterforum richtig.

Zur Zeit bin ich dabei für einen Bekannten ein Logo zu erstellen. Dieses soll später auf verschieden farbiger Kleidung gut erkennbar sein. Die im Link gezeigte Hand soll einen Wiedererkennungswert haben. Diese wird mit Schriftzügen noch weiter bearbeitet.
Mir geht es jetzt erstmal darum, diese Hand so zu bearbeiten, daß sie auf jeder Farbe gut erkennbar sein soll. Daher benötige ich eure Hilfe.

Vielen Dank!!!

Gruss
stempel011

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Schwarz-Weiss-Grafik für alle farbigen Hintergründe weiterbearbeiten

Ein Logo muss auch als negativ Version herhalten können.
Hast du deine Hand auf den Scanner gelegt?
MfG

S

stempel011

Guest

Nein, habe ich nicht. Habe ein Foto im Netz gefunden mit originaler Hautfarbe. Habe es schon etwas bearbeitet, das Resultat ist das Bild vom Link.

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Klingt interessant. Werden wir das Endresultat zu sehen bekommen?

Die Handlinien sollen sichtbar bleiben?

Falls ja, dann müßte man darauf achten, daß diese nicht zu dünn geraten, da sie sonst womöglich nicht mehr druckbar sind. Speziell dann, wenn womöglich direkt auf Stoff gedruckt werden soll. (Das kannst Du beim Drucker erfragen)

Und die Sichtbarkeit auf verschieden Kleidungsstücken, hängt stark von der Farbe der Kleidung und des Logos ab. Am meisten heben sich die jeweiligen Kontrastfarben wie z.B. S & W, Blau & Orange etc. von einander ab.

Bin gespannt was sonst noch an Tipps kommt :)

LG
Igel

patrick_l

Hat es drauf

Ein Logo muss auch als negativ Version herhalten können.

"Branding" eben ;)

Bin gespannt was sonst noch an Tipps kommt :)

Dann gebe ich erst einmal meine Linkliste zum Besten. ;)

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-

Wenn du kein Vektorprogramm wie Illustrator, Draw oder FreeHand besitzt, kannst du als Alternative die Freeware Inkscape verwenden. Nun zu deiner Idee. Einen wirklichen Erkennungswert hat die Hand so nicht.

Edwart mit den Scherenhänden wäre etwas mit Wiedererkennung ;) Was soll die Hand denn Aussagen? Ich kann alles an fünf Finger abzählen? Ich arbeite mit Fingerfarbe? Ich denke du verstehst auf was ich hinaus will. Ein paar Infos wären also nicht verkehrt.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
S

stempel011

Guest

Ok. Kurze Hintergrund-Infos: Das Logo ist für einen Paintball-Club und soll gut sichtbar auf den Trikots angebracht werden. Der Clubname soll dezent mit eingearbeitet werden. Da die Trikots unterschiedliche Farben haben dürfen, sollte das Logo überall gut sichtbar sein. Die Links von Patrick werde ich mir im Laufe des Vormittags ansehen, bin jetzt auf Arbeit und tippe hier mühsam meinem Handy rum. :)

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn Du ein Motiv per Siebdruck auf die Kleidung aufbringen willst und helle Stellen gut sichtbar sein sollen, dann sollte zuerst eine weiße Fläche in Form des Motivs gedruckt werden. Diese verstärkt den Eindruck der hellen Elemente, zugleich verhindert man ein Durchscheinen der Farbe des Stoffes. Erst dann wird das eigentliche Motiv gedruckt. Dazu kannst Du Dir bei Deiner Druckerei aber sicherlich auch noch Tipps geben lassen.

gugue

Photoshopfan

ich würde in dem fall das bild in den rgb modus konvertieren und den schwellenwert bearbeiten. dann über auswahl---farbbereich das weiß auswählen und löschen.

Andre_S

unverblümt

Eine schöne Vorlage um daraus mittels Zeichenstift eine Form zu erstellen.
Logo sollte Vollfarbig sein (ohne Handlinien) und immer als Verkorgrafik vorliegen.
Eine Hand als Logo ist so naheliegend das ich auch erst mal schauen würde ob das nicht bereits geschützt ist, Abmahnungen sind sauteuer.

Patricks Links sind natürlich super.

S

stempel011

Guest

Kurze Info zum Zwischenstand: Das akutelle Design wurde vom Auftraggeber verworfen. Eine Hand soll zwar als Eye-Catcher her, jedoch nicht die die ich hier verlinkt hatte. Also geht die Suche weiter. Danke bis hierher für Eure Hilfe. Ich melde mich zu gegebener Zeit wieder.

Ein schönes Wochenende!!!
Gruss stempel011

S

stempel011

Guest

Hallo nochmal. Für dieses Logo-Projekt habe ich im Internet einen eventuell passenden Handabdruck gefunden. Diesen konnte ich als Photoshop - Pinsel herunterladen. Nun meine Frage: darf ich diese Pinsel überall einsetzen und in eine Homepage einbinden oder für Logo's weiterverarbeiten? Ich meine jetzt wegen Copyright oder Urheberrecht.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
stempel011

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden