Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzaugengalaxie - M64

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotofreunde,

am 17. April waren wieder gute Bedingungen in der Nacht obwohl die Vulkanaschenwolke angekündigt wurde. Somit hatte ich eine Menge Photonen vom Nachthimmel gesammelt, insgesamt 18 x 15 Minuten (4,5 Stunden) der Schwarzaugengalaxie.

Hier mein Ergebnis:
M64_small.jpg

Daten und große Versionen:
M64 - ED120

P

Pixelverwender

Guest

AW: Schwaraugengalaxie - M64

Sehr beeindruckend. Und das, nachdem ich gestern abend gerade ein Magazin über Kosmologie gelesen habe...

Hupsi

Photoshopograph

Jaja die Vulkanasche - Ausser dass einiges davon auf meinem Auto und meinem Haus gelegen hat - hab ich nix von mitgekriegt. Von wegen geile Sonnen-auf oder untergänge. Nix war´s.

Sooo - nun zu deinem Bild:
Das ist wie immer wenn du Bilder postest ne wahre Sensation. Ich bewundere neben deiner Technik auch die Geduld die du haben musst.

Wennst so ein pic in den Sand setzt sind ja gleich einige Stunden fürn Hugo.

Freu mich schon auf dein nächstes Bild - Gruß Hupsi

taffrot

Hat immer langweile...

Hey,

echt schick geworden, bin ja selber n großer Astrofan.

Noch was zu deiner Webseite: Du solltest mal die Navigation anguggen, denn immer wenn ein geklickt wurde ändert er sich in Images (vllt. is das ja auch so gewollt, wollts nur sagen)

Grüße

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Pixelverwender, Hupsi und Taffrot!

Danke für euer postivies Feedback! ;)

@Hupsi: Welchen Browser verwendest du?
Habe alle meine Links gecheckt und bei IE8 und Firefox funktionieren alle Links.

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Coole Sache! Sieht irgendwie so... unreal aus.
Aber noch besser gefällt mir deine Gallerie, speziell die Nebulabilder. Echt schön sowas... Schade, dass man es nicht mit freiem Auge sehen kann. :(

mfg

taffrot

Hat immer langweile...

Coole Sache! Sieht irgendwie so... unreal aus.
Schade, dass man es nicht mit freiem Auge sehen kann. :(

kannst du. Naja nicht so wie auf den Bildern, aber mit nem Fernglas (an guten Nächten auch mit dem bloßen Auge) kannst du unsere Nachbargalaxie - Andromeda (M31) - beobachten. Wenn du ne gute Kamera mit nem guten Objektiv hast, kannst du auch schon mit ca. 3sec Shutter speed was erreichen. Einfach mal ausprobieren, macht riesig viel Spaß.

@starhopper:
benutze Firefox 3.6

Wenn ich auf Images geklickt hab:

Wenn ich auf Links geklickt hab:

Grüße und CS
taffrot

PS: bin neidisch auf deine Optik :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarzaugengalaxie - M64

Schick, schick!
Und die Hälfte, von dem was da leuchtet, ist Satelitenschrott in unserer Umlaufbahn. Oder? Lese gerade Frank Schätzings "Schwarm" und da wurde was von 6000 Satelliten gefaselt, wovon nur noch circa 300 aktiv arbeiten, der Rest gammelt da oben vor sich hin.
Ne ich glaub bei der Vergrößerung sind das schon Sterne. Ich hätte nicht die Geduld die ganze Nacht für ein Foto draußen zu verbringen.

taffrot

Hat immer langweile...

hehe Satellitenschrott das wärs..
Habs mal überschlagen:
M64 is 24Mio LJ entfernt, wenn ich mich nicht verrechnet hab, sind das 1517753364284.1748 AE = 22.705.267.200.000.000.000 km = 22.705.267.200.000.000.000.000.000.000.000 Meter...wenn wir da auch noch Satelliten hätten...ohje

grüße

p.s. sorry für das abschweifen :p

Zuletzt bearbeitet:

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotofreunde,

danke für euer positives Feedback! ;)

Ja, da oben schwirrt schon einfach zu viel an Müll herum.

idon

Noch nicht viel geschrieben

Ist wirklich ein sehr schönes und klares Bild!
Lädt zum träumen ein. :)

Es macht einen schon fast traurig, wenn man bedenkt, dass Bilder die wir in dieser Entfernung sehen Dinge darstellen, welche höchstwahrscheinlich schon nicht mehr existieren.

Und zum Weltraumschrott... ja dass sogenannte "Kessler-Syndrom" oder auch "Schneeballeffekt des Satellitenmülls" genannt :D

Irgendwann können wir selbst nicht mehr in den Weltraum fliegen :'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden