Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarze Flecken bei Partikel mit Alpha

mtl

Suppenkasper

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe in einer Animation Thinking Particles verwendet, als Partikel nehme ich kleine Scheiben mit Alpha-Verlauf (Wieso? Weil PyroCluster zu lange zum rendern benötigt. Oder kann ich da den Rendervorgang optimieren?)
Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut bis auf das nervige Detail, dass so schwarze flecken entstehen wie auf dem Bild ersichtlich. Die Anzalh und Grösse der schwarzen flecken ist direkt davon abhängig wieviele Partikel sich hintereinander befinden.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Danke und Gruss
Maurus

mtl

Suppenkasper

AW: Schwarze Flecken bei Partikel mit Alpha

Genau das wars! Vielen Dank!

Das passt zwar nicht ganz ins Thema aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen.
Momentan verschwinden die Partikel einfach so am ende der Lebenszeit. Gibt es eine Möglichkeit dass die Partikel gegen ende der Lebenszeit z.b. ausblenden oder kleiner werden?

mtl

Suppenkasper

Ich hab' gerade gesehen, dass wenn man bei den PyroCluster Einstellungen "Schatten Empfangen" deaktiviert, erheblich an renderzeit einspart :)

Das Problem hat sich damit Sprichwörtlich in Luft aufgelöst :)

Danke und Gruss

CUBEMAN

Polyboy

Alternativ, könnte man auch die Sichtbarkeit, im Darsellungs-Tag des Partikel-Objektes animieren.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ja, kostet aber erhebliche Renderzeit. U.U. ist PC ohne Schattenempfang da schneller.

CUBEMAN

Polyboy

Ich würde sagen, PyroCluster müsste sich schon gewaltig anstrengen, um schneller zu sein.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden