Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schwarzer Hintergrund - nur oben!

Photoshop

D

di_Grada

Guest

AW: Schwarzer Hintergrund - nur oben!

hi :)

ich würde es mit ner Ebenenmaske und/ oder nem Farbverlauf versuchen...
Hat den Vorteil, dass der Übergang vom Schwarzen zum "Rest" des Hintergrunds dann nicht "abgehackt" wirkt.

di_Grada :uhm:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Na ja - schon wieder so ne "schlaue" Frage von dir. Willste nicht mal systematisch die Grundlagen von Ps durcharbeiten?

Auswahl der einzufärbenden Fläche erstellen oder im Maskierungmodus anmalen und dann schwarz einfärben (evtl. Ebenenmaske). That's it ...

P.S. Und falls Erweitern gewünscht, dann wie von photoshopper85 schon beschrieben.

Heißer Tipp: Zieh dir mal das Ps Grundlagen Video von Calvin Hollywood bei YouTube bzw. schau es dir an. Da kriegste schon die meisten Antworten auf deine bisher gestellten Fragen.

Zuletzt bearbeitet:

teste123

Aktives Mitglied

Na ja - schon wieder so ne "schlaue" Frage von dir. Willste nicht mal systematisch die Grundlagen von Ps durcharbeiten?

Auswahl der einzufärbenden Fläche erstellen oder im Maskierungmodus anmalen und dann schwarz einfärben (evtl. Ebenenmaske). That's it ...

P.S. Und falls Erweitern gewünscht, dann wie von photoshopper85 schon beschrieben.

Heißer Tipp: Zieh dir mal das Ps Grundlagen Video von Calvin Hollywood bei YouTube bzw. schau es dir an. Da kriegste schon die meisten Antworten auf deine bisher gestellten Fragen.

Hallo zusammen
sehr gute Idee
MfG

Andre_S

unverblümt

Erst mal Arbeitsfläche nach oben erweitern (HG-Farbe egal). Dann obere ca 5px hohe Auswahl des Orginalbildes erstellen und mit transformieren nach oben ziehen. Falls es doch kein reines schwarz war hast du so die evtl. abweichenden Farben des HGs verlängert.

D

di_Grada

Guest

@buerzel: Das Video hat sogar mir als Nicht - PSler einiges gebracht.
Irgendwie sind diese Bildbearbeitungsprogramme alle gleich. V.a. weil ich irgendwo mal gelesen habe, meins sei ein "Nachbau von Photoshop"

Daher danke für den Link :lol:

di_Grada :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden