Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwarzes Feld auf schwarzem Grund???

F

Flumber

Guest

Hallo,
ich möchte gerne eine Box, in der später dann Text steht, in Schwarz gestalten. Der Hintergrund der Seite ist jedoch auch Schwarz. Nun sollte sich diese Box allein durch Glanz-effekt vom Hintergrund abheben.
Geht das überhaupt?
Ich bin neu hier bei euch und in Photoshop. Für Tips wie ich das realisieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Photoshop

Shyama

learning bei doing

AW: Schwarzes Feld auf schwarzem Grund???

hello

mit pfaden kriegst du das hin

wenn du box usw erstellt hast, einfach bei der ebene mit der box / rechte maustaste/ fülloptionen, dann kannst du dich bisschen spielen wie dus gerne hättest.

good luck
lg
shyama

F

Flumber

Guest

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe die Tut´s mal durch und dann komme ich sicher nochmal angeheult :)
Bis bald ...

hallo,

in der ebenpalette unten, gibt es einen kleines fx und da bekommst du ein fenster, wo du sowas realisieren kannst.

gruß sfischer

Shyama

learning bei doing

ja kein problem das braucht e bissi, bis es sitzt :)

@sfischer wow das wusst ich nicht, is sie da schneller als mit den pfaden?

F

Flumber

Guest

Klar hab ich gegoogelt. :) Wohl mit den falschen Begriffen :) Googl wird Gebühren fordern wenn ich so weitermache. :)
Aber danke ... :)

Tommel

still searching

Der Button "Fx" ersetzt nicht die Pfade, sondern vereinfacht nur den Zugriff auf die Fülloptionen bzw. dem Ebenenstil.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden