Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - schwebende Fenster CS4 -CS6

cgarchitekt

Grafikpionier

ich weiss, das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden z.B. hier:

und hier:

aber die vorgeschlagenen Lösungen sind für mich immer noch recht unbefriedigend. Wenn ich nicht als Admin auf dem PC arbeite (was man ja aus Sicherheitsgründen auch nocht soll - aber das ist ein anderes Thema) dann kann ich in den Voreinstellungen zwar das Häckchen bei "Dokumente als Registerkarte öffnen" entfernen. Aber nach dem erneuten starten von PS werden die Fenster trotzdem nicht als schwebende Fenster geöffnet. Wenn man hingegen PS mit einem Rechtsklick als Admin startet, dann funktioniert das ganze. Nur habe ich dann ein weiteres Problem, dass ich nicht einfach eine Bilddatei aus einem Dateimanager wie b.B. Explorer aus irgendeinem Verzeichnis einer Festplatte in PS per Drag und Drop hineinziehen kann. :'(

Nun meine Frage:

Wer kann eine Lösung anbieten, dass ich als "nicht Admin" PS starte, die Voreinstellungen so einstelle, dass die Fenster der Dateien die man öffnet trotzdem als schwebende Fenster geöffnet werden.

Wo speichert PS diese Einstellungen ab? Es muss ja dann für jeden Benutzer eine extra Voreinstellungsdatei geben in der diese Voreinstellungen abgespeichert werden. Vielleicht ist es möglich diese mit einem Editor zu bearbeiten und es manuell (also quasi durch die Hintertür) zu ändern.
Wer weiss da genau Besceid bitteschön?

Vielen herzlichen Dank liebe Photoshopler

Photoshop

AW: schwebende Fenster CS4 -CS6

Ich arbeite auch nur mit schwebenden Fenstern (CS5). Soweit ich mich erinnere, habe ich nur in den Voreinstellungen/Benutzeroberfläche das Kästchen "Andocken schwebender Fenster aktivieren" nicht angeklickt, ebenso bei "Dokumente als Registrierkarte öffnen". Dann "Fenster/Arbeitsbereich/neuer Arbeitsbereich" einen Namen vergeben. Rechts oben kann dann der gewünschte Arbeitsbereich (z.B. Grundelemente, 3D, Design, usw.) wählen. Der zuletzt gewählte Arbeitsbereich kommt dann beim Start von CS5.
Hoffentlich habe ich mich an alles erinnert.

cgarchitekt

Grafikpionier

versuche es mal damit ;) ...

Hah, nicht alles gelesen oder verstanden?

Genau das geht eben nicht wenn ich NICHT als Admin eingeloggt bin sondern als Benutzer mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Auch wenn ich mich als Admin anmelde und das alles abschalte funktioniert es als Benutzer mit eingeschränkten Benutzerrechten immer noch nicht.

Das in den Voreinstellungen abzuschalten/auszuschalten ist ja bekannt. Wenn ich das aber getan habe und ich IMMER noch keine schwebenden Fenster bekomme - was mache ich denn dann? Das ist die Frage und dazu hätte ich gerne einen Lösungsvorschlag.
So, jetzt mal die richtigen Profi's ran hier :D
Vielen Dank

E

essdreipro

Guest

sorry, das ich helfen wollte :( ...

und das ich so schusselig bin, und
das ich nicht 'alles verstanden' habe ;) ...

wie konnte ich auch nicht wissen,
was Du schon alles probiert hast :lol: ..?

ich drücke dir die Daumen, dass Du jemand
anderes findest, der dir helfen kann *daumenhoch* ...

e42b

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

nur eine Idee: In Deinem User ohne Adminrechte einen Rechtsklick auf den Starteintrag. Dann "Als Administrator starten", Adminpasswort eingeben und nach Starten des Programms die bewusste Einstellung ändern. Programm beenden, normal starten und schauen, ob die Änderung gefressen wurde.

Viel Glück
E.

e42b

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

er soll im eingeschränkten User das Programm als Admin starten.
Das ist ein Unterschied.
Da die Konfiguration für jeden User einzeln gespeichert wird, macht es keinen Sinn, sie als Administrator zu speichern, wenn er gemeinhin nicht als solcher arbeitet.

E.

E

essdreipro

Guest

so, auch wenn ich ja bekannter Maßen kein 'Profi' bin :lol: ...

habe folgendes probiert...

1. anlegen eines Standard-User, oder wie der TE sagt, 'Nicht-Admin' :D ...
2. auf Admin-Ebene die Einstellungen abgespeichert, dass geöffnete
'Dokumente als Registerkarten öffnen' erscheinen = siehe oben mein
Anhang Häkchen gesetzt...
3. ab- und als Standard-User anmelden...
4. unter Benutzeroberfläche das Häkchen entfernt... wie, siehe oben...
5. Dokumente öffnen sich 'schwebend'...
6. PS schliessen... ab- und als Admin anmelden...
7. Kontrolle...

Ergebnis... die Voreinstellungen für den Admin sind geblieben...
genauso, wie nach erneuten Wechsel auf den Standard-User, die
Voreinstellungen für die 'schwebende' Darstellung...

Fazit... wenn nicht explizit in dem Rechte-Management des BS
'herumgewurschelt' wurde, weiß ich es auch nicht ;) ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden