Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schwellenwert speichern

P

palooo

Guest

hallo,
bin neu hier und nicht unbedingt ein ***** in photoshop. habe die cs5 version und hatte früher lange eine recht alte version. die veränderungen bei cs5 überfordern mich.
ich würde gerne eine schablone aus einem bild erstellen, so schattenbild mässig. habe ich schon oft gemacht, dazu den schwellenwert erhöht oder erniedrigt und das wars. sah gut aus und hat gereicht.
bei cs5 kann ich das über bild-modus-schwellenwert auch tun, allerdings verändert sich das bild massiv beim abspeichern. es sieht einfach nicht so aus wie in der vorschau.
was mache ich falsch bzw. wie würdet ihr vorgehen um ein schattenbild zu erstellen.
für antworten wäre ich sehr dankbar,
lieben gruß, palooo

Photoshop

P

palooo

Guest

AW: schwellenwert speichern

hab ich gerade probiert. ändert nix. sobald ich, nachdem ich es vorher auf s/w gestellt habe, den schwellenwert ändere und speichere sieht das gespeichert bild immer noch anders aus als das, was ich in der vorschau sehe. ich arbeite ja auch nur in einer ebene, übersehe ich was???

gerika

Hat es drauf

Wie wäre es mit einem Screenshot: vor und nach dem speichern. Vielleicht kann man dann erkennen woran es liegt.
Menü > Bild > Korrekturen > Schwellenwert hast Du benutzt, nicht Modus, da kann man den Schwellenwert nicht einstellen.
Hast Du Dir vielleicht im Bereich "Modus" oder in einem anderen Bereich etwas verstellt?
In welchem Format speicherst Du ab .....

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Hintergrundebene mit STRG J Kopieren
dann Einstellebene Schwellenwert
Werte nach belieben ändern und Bild speichern
den Ebene Schwellenwert blende ich dann nachher einfach nur wieder aus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden