Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Schwung unter Schriftzug

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich bin im Netz auf diesen Flyer gestoßen:

Den abschließenden Schwung beim ersten Wort find ich sehr schön, ich wollte fragen wie man so etwas in Photoshop realisieren kann!

Ist das eventuell Teil einer Font?

lg, danke für die Hilfe

NFL



Bild entfernt, Link gesetzt. Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schwung unter Schriftzug

mit dem zeichenstiftwerkzeug. einen anfangspunkt und einen endpunkt setzen .dann "ankerpunkt hinzufügen" und entsprechend verkrümmen. dann rechtklick und pfadkontur füllen wählen . zuvor den pinsel, dessen stärke und die farbe auswählen. um eine schmal beginnenden und endenden linie zu erhalten den punkt pinseldrucksimulation anhaken
 
AW: Schwung unter Schriftzug

Ob der Schwung jetzt Bestandteil der Schrift ist, das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten.

Du kannst den Schwung bzw. die Welle in den meisten Programmen per Pfadwerkzeug oder als Vektorform (auch in Photoshop) zeichnen. Voraussetzung ist nur etwas Übung im Umgang mit dem Pfadwerkzeug. Hier einmal auf die Schnelle nachgezeichnet und mit einer innenliegenden weissen Kontur versehen:
http://www.abload.de/image.php?img=welle_pfad1sq54.png

Hilfe zum Erstellen von Pfaden/Vektorformen findest du z.B. unter:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...9--pfade-die-welt-der-pfade-teil-1-formebenen
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...fade-die-welt-der-pfade-teil-2-die-handhabung

oder hier:


Viel Spass „beim Pfaden“
;)
 

fittererfamily

Vielbildermacher

AW: Schwung unter Schriftzug

Es gibt auch entsprechende freie Schriftarten, die besondere verzierte Kapitalen bzw. "Endbuchstaben" haben. Würde die Sache aber nicht unbedingt einfacher machen. Erstmal eine solche Schrift finden, die auch passt...
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Schwung unter Schriftzug

Text schreiben, über rechtsklick in der Ebenenpalette in Arbeitspfad umwandeln, dann mit dem weißen Pfeil aus der Werkzeugpalette (Direktauswahlwerkzeug) die Punkte die du ändern willst ziehen oder mit dem Zeichenstift neue Punkte einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben