Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Screen-Design Website

M

mp5gosu

Guest

Servus,

mir war mal wieder langweilig und hab mich beigemacht, ein neues Layout zu basteln. Website wird teilweise CSS/Flash basiert.
Bitte um konstruktive Kritik und Anregungen, die Seite ist mir noch etwas zu leer...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Screen-Design Website

In Sachen Typo geht da aber noch so einiges.

Die Subline muss noch einen Tick runter, die wirkt drangeklatscht. Dann arbeite mal ein bisschen mit den Abständen. Das wirkt nach "auf Blocksatz geklickt", und so zerrissen wirkt der Zweiteiler auch. In die Abstände zwischen den Worten kann man bequem einen 40-Tonner parken. ;)

hallo,

besser als wex_stallion kann man es nicht formulieren!
mich stört aber der stern ein wenig, vielleicht etwas größer. und das blaue .de passt nicht, ein dezentes grau.
ansonsten finger nach oben!

gruß sfischer

la_chakka

Neusche

hi,
ich find's klasse. tolle arbeit!
was sollen das rechts für teile sein? lampen? die praktisch die kreative idee liefern?
die typo find ich auch gut.

vg,
la_chakka

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, wie genau kann ich mir jetzt die website vorstellen? gibt es eine navigation? oder ist das nur ein teilausschnitt? gibt es einen header? ist das die willkommensseite?

aber das, wass ich sehe, sieht echt gelungen aus. nur warum lenkst du die aufmerksamkeit auf das blaue ".de"?

grüße!

M

mp5gosu

Guest

@wex: Danke, werd mich mal ranmachen, die Typo zu verprügeln...
Das Problem ist aber, dass ich die Subline möglichst genau an den Großen Lettern ausrichten möchte. Wenn ich jedoch die Subline vergrößere, um die Abstände zu minimieren, dann ist das wiederum zu groß, im Vergleich zu den anderen beiden Texten. :(

Der Stern hat eigentlich die richtige Größe, da hab ich schon ne weile rumexperimentiert.
Aber mir fehlen noch Elemente, um die Seite ein wenig zu füllen, der rechte Bereich ist mir ein wenig zu nackt.

@voluman: Navi gibt es, sieht man nur noch nicht. ;) Die Seite basiert größtenteils auf Flash, also wird es eine Vollseite, ohne Header, braucht man hier sowieso nicht.
Das blaue .de kommt weg, werd mal grau versuchen.

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

Die Seite basiert größtenteils auf Flash
oh, hast du ja bereits im ersten post gesagt; habe ich wohl überlesen:p ...dann passt da alles ;)

der rechte Bereich ist mir ein wenig zu nackt.
ich denke der ist genau richtig... er wirkt vielleicht nackt, weil du links eine große, schwarze schrift hast...
versuch doch mal "SCREEN DESIGN" nur etwas aufzuhellen... vielleicht löst sich so das problem.

ich sehe gerade:
-oben links hast du einen bildschirm (dein logo?)
-oben rechts ist aber nochmal ein logo ("rh")
-und was sagt nun der stern aus?

nein, lass das so, aber als betrachter wüsste ich nicht genau, was nun dein "richtiges" logo ist^^ ...ich würde mir den bildschrim einprägen, weil logos wie üblich oben links ist

grüße!

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

@wex: Danke, werd mich mal ranmachen, die Typo zu verprügeln...
Das Problem ist aber, dass ich die Subline möglichst genau an den Großen Lettern ausrichten möchte. Wenn ich jedoch die Subline vergrößere, um die Abstände zu minimieren, dann ist das wiederum zu groß, im Vergleich zu den anderen beiden Texten.

Da die Subline sowieso total erdrück wird, kannst du aber auch hingehen und an den Zeichenabstände ein bisschen (!) vergrößern. (ALT + Pfeil rechts). Um das dann wieder einzurücken verkleinerst du die Wortabstände (ALT + Pfeil links).

Nur mal schnell hingerotzt als Beispiel:

sublinedmg0.gif

M

mp5gosu

Guest

Da die Subline sowieso total erdrück wird, kannst du aber auch hingehen und an den Zeichenabstände ein bisschen (!) vergrößern. (ALT + Pfeil rechts). Um das dann wieder einzurücken verkleinerst du die Wortabstände (ALT + Pfeil links).

Nur mal schnell hingerotzt als Beispiel:

sublinedmg0.gif

Nanu? Wenn ich Dich nicht hätte... Sind wohl die schamanischen Heilkfräfte... Vielen Dank :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden