Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Screencapture-Tool

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Screencapture-Software nennen, die es ermöglicht, den Mauszeiger mit einem gelben Kreis zu hinterlegen, wie man das so oft in den Videos hier sieht? Ich selbst benutze bisher SnagIt 8, das kann es aber leider nicht.

B.G.
Solla

Solla

Aktives Mitglied

AW: Screencapture-Tool

Hallo cebito,

vielen Dank für die schnelle Antwort funktioniert prima! Genau das hatte ich gesucht.

B.G.
Solla

patrick_l

Hat es drauf

Camtasia, allerdings kostet das was.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ich meine das die Version 3 von Camtasia kostenlos ist. Ich persönlich kenne auch kein besseres Werkzeug für das zum aufzeichnen von Bildschrimabläufen. Unter anderem wird Camtasia bei Video2Brain und Galileo eingesetzt. Besonders die aktuelle Version ist jeden Euro Wert. Dies ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Was Flash-ausgabe angeht, gebe ich Cebito jedoch recht. Wenn es Flash sein soll importiere ich die Aufnahmen in Flash und erstelle damit dann meine SWF. Aber meistens nutze ich das mp4-Format. Im übrigen hat man seid der Version 6 auch direkte Vorgaben-Profile. Also wirklich schnell eingestellt für z.B. Youtube HD Videos (1280x720), Videos mit 800x600px, Vollbild und mehr.

Ich arbeite unter anderem auch mit Microsoft Expression 4. Dort gibt es dann denn Encoder 4 Screen Capture. Mit dem kann man auch qualitativ hochwertige Screen-Aufnahmen erzeugen. Aber auch ein Blick bei den einzelnen PC-Zeitschriften schadet nie. Es gibt halt für Screencapture zahlreiche Freeware-Tools.

Grüße Otto

Game_XPro

König|Photographics

Ich verwende für die wenigen Male, bei denen Ich Screencaptureaufnahmen benötige, Camtasia Studio. Ich finde, dass die Software tadellos funktioniert, obwohl sie dann doch einiges an Rechnerleistung benötigt.

Wozu brauchst du eigentlich Screencapture?
Denn für Spiele und After Effects wäre eine Blackmagic Karte wirklich das beste Equipment (obwohl man sich das schon überlegen sollte bei einem Listenpreis von $995).

Ansonsten Camtasia! Ich habe nur mit dieser Software gute Erfahrungen gemacht, aber wie schon gesagt verwende ich es nicht oft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden