Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

screenshot gibt nur weiße Fläche aus

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
folgendes Problem:
Ich benutzte schon länger den Screenshot Captor um Screenshots zu erstellen.
Nach einem Systemcrash habe ich alles neu installiert und funktioniert auch alles nur eben bekomme ich keine screenshots mehr hin.Weiß jemand wora das liegen könnte?

Danke vorab

Habe es gerade mit der Windows eigenen Funktion per Druck Taste probiert, damit funktioniert es!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: screenshot gibt nur weiße Fläche aus

Hallo Sumpfbarbe,

hast du den Lizenzkey eingegeben?
Den soll man ja kostenlos bekommen können nach 10 Tagen.

Liebe Grüße
Saruna
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: screenshot gibt nur weiße Fläche aus

Hallo,
das ist die freeware version.
die hatte ich vorher auch.
Habe auch mal Hypercam probiert da bekomm ich nur nen schwarzen schirm aufgezeichnet.

Grüße
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: screenshot gibt nur weiße Fläche aus

Hallo Sumpfbarbe,

auch wenn es nicht daran lag, nur mal so zur Info: Trotz Freeware ist bei manchen Tools die Eingabe eines Lizenzkeys nötig, wenn die Software-Entwickler das so wünschen. Ansonsten läuft das Programm nicht einwandfrei.

Funktioniert denn ein normaler Screen, wenn du die Druck-Taste betätigst und in ein Grafikprogramm einfügst?
Wovon willst du eigentlich Screens machen - normal innerhalb einer Anwendung oder etwas von einem Film oder Spiel? Für letztere beiden würde ich mal googeln nach statt screenshot schwarz.
Denn ich habe sowas bei meinen Rechnern in 20 Jahren noch nie erlebt, und ich installiere alles immer selber, auch wenn ich mein System frisch aufsetze. Allerdings mache ich nichts mit Filmen oder Online-Spielen.

Viel Erfolg!
Saruna
 
AW: screenshot gibt nur weiße Fläche aus

hallo

Ich habe mal auf der Anbiterseite nachgeschaut.
Es gibt leider keine Hinweis oder Antwort ob für das Freeware Programm Einschränkungen bestehen.
Eine Neuinstallation wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit

Ich würde es mit einem anderen Progamm mal probieren, um den Fehler einzugrenzen, ob es am Programm oder am Rechner liegt.

Oder es nach der altbewährten Methode probieren (Druck Taste ) und dann in IrfanView weiterbearbeiten, -- natürlich aufwändiger.
Im Internet gibt es auch noch andere Screenshot Programme

Screenshots machen mit dem richtigen Screenshot Programm

Screenshot-Tools - Programme - Download CHIP.eu

Download screenshot freeware


mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben