Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screenshots

Horchidee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, bin gerade neu registriert und Anfänger im Internet.

Ich möchte ein Tutorial schreiben und habe keine Ahnung wie ich Screenshots in Cinema 4d erstellen Kann. Ohne wäre es zu unverständlich.

Ich danke euch schon im voraus, für die Antworten.

gerenderte Grüsse

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Screenshots

Ich habe keine Ahnung ob C4D intern eine Screenshot Funktion hat, aber du hast ja die Möglichkeit mit Windows einen Screenshot mit der "Druck"-Taste zu machen.

ZackBag

I think, I spider!

Ich benutze das Snipping Tool von Vista. Damit erspart man sich das ganze Nachbearbeitungszeug, was man bei kompletten Screenshots leider immer dabei hat.
Außerdem muss ich mir dann kein Extraprogramm runterladen und meinen PC zumüllen ;) ...

Gruß
ZackBag

P

philip93

Guest

Ansonsten kannst du wie schon gesagt einfach mit start-taste + drucken-taste einen screenshot machen und den dann bei microsoft paint zurechtschneiden. dann brauchst du kein extra programm!

A

accessburn

Guest

PhotoImpact hat die Funktion direkt drin eine Seite komplett zu fotografieren, sogar internet links mit Login sind möglich

B

barri

Guest

Es sind ja schon ein paar Antworten gegeben, aber ich schreib einfach auch noch was :)
Ich benutze SimpleScreenshot. Man kann dort auch die Tastenkombinationen festlegen auf die das Programm reagieren soll.
-->SimpleScreenshot - Download - CHIP Online

Viele Grüße
Barri

jmewes

Kreativer

Ich benutze den ScreenshotCaptor. Kostenlos, umfangreich, man muss nur wissen, welchen Capture-Modus man nun gerade braucht (hat auch Snaps per Auswahlrahmen, nur Aktives Fenster usw. dabei)

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

noch eine kleine Ergänzung:

"Druck" legt den ganzen Bildschirm in die Zwischenablage
"Alt+Druck" nur das aktive Fenster (hilfreich bei Dialogboxen)

agather

Nicht mehr ganz neu hier

Alt-Druck oder Druck verwenden und die Zwischenablage z.B. mit PS bearbeiten. Das finde ich immernoch am einfachsten, weil man dann auch gleich alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden