Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Script für Pinselmodis

TappamWah

aka SZR2D

Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Experten der mir hilft ein Paar scripts zu schreiben, da ich mit Actions nicht mehr weiterkomme. Und zwar brauche ich diese scripts für den Configurator, um entsprechende Buttons zu setzen.
Was ich brauche:
- Pinselmodus "normal"
- Pinselmodus "multiplizieren"
- Pinselmodus "overlay"
- Pinselmodus "weiches Licht"
was ich wenn es möglich auch noch bräuchte:
Opazität auf 20%,40%,60%,80% und 100%
Fluss auf 30, 60 und 100%
Und wenn´s geht:
Bei Pinseleigenschaften: Pinselform ein und aus, Transfer ein und aus.

Wäre echt dankbar, wenn mir jmnd weiterhilft, da scripts für mich schwarzes Wald sind Oo

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Der einfachste Weg ist wohl es wie zu machen. Werkzeugvorgaben anlegen und diese über Aktionen ansprechen, die über ein Pannel aufgerunfen werden.
Deine genannten Änderungen lassen sich eigentlich alle direkt in einer Aktion aufnehmen.
Eine direkte Ansprache von Pinselmodi oder Fluss ... konnte ich in der Scriptreference nicht finden.

TappamWah

aka SZR2D

Also die Pinselmodis werden von der Aktion leider nicht erfasst :(. Ja, es wäre der einzige weg, die ganzen Pinsel als Werkzeugvorgabe zu speichern, will ich aber vermeiden, da ich in dem geplanten Panel Panel eh schon 50 Pinsel habe und jeden jeweils mit einem Modus zu belegen, das wäre zu viel.... Darum wünsche ich mir eben das als Button=)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden